Der alte Bauer ist stolz. Die Ernte wird gut ausfallen. Sein Wissen - in Windeseile weitergegeben , wieder Allgemeingut.
Es war nicht erlaubt, doch das hatte ihn nie gekümmert, altes Saatgut hat er bewahrt.
Von Anfang an waren es zu Viele auf dem Feld, jeder wollte dabeisein.
> Es wächst von alleine < sagte er barsch , doch mit Augenzwinkern.
Und überhaupt gab es genug zu tun. Bald würden sie ein neues Haus bauen - zwei junge Menschen brauchten ein eigenes.
Ein Jeder gab sein Bestes. Schöne Häuser wurden gebaut, dieses würde keine Ausnahme sein.
Und vielleicht gab es auch wieder Kinder, die Zahl der Fehlgeburten ging langsam zurück und ...

Es schien als würde sich die Erde eiligst regenerieren, die Lebensfreude spiegelte dies.
Die Gespräche am Abend - immer seltener war die Vergangenheit Thema, Jetzt und Morgen löste sie ab.

Manchmal kam ein Gedanke auf : Wo waren bloß all die Menschen, die wissen wie's geht, vorher ?

vielleicht irgendwann


© Evia


7 Lesern gefällt dieser Text.








Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "vielleicht irgendwann"

Re: vielleicht irgendwann

Autor: axel c. englert   Datum: 04.01.2016 10:33 Uhr

Kommentar: Die waren wohl schon immer da -
Bloß nahm man sie einfach nie wahr...

LG Axel

Kommentar schreiben zu "vielleicht irgendwann"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.