Wenn ich über die Rasse Mensch nachdenke, über seine kurze Anwesenheit auf diesem Planeten, wenn ich darüber nachdenke was der Mensch im Laufe seiner Evolutionsphase an Zerstörung und Leid angerichtet hat, dann frage ich mich, welche Aufgabe hat er hier auf diesem Planeten, hat er überhaupt eine...
Ist er nur eine kurze Anomalie in einem sonst so harmonisch gestaltetem Lebensraum, wird er, wenn er durch selbst verursachte Katastrophen ausstirbt den hinterlassenen Schaden mitnehmen und natürlichen Vorgängen die auf der Erde einen einzigartigen Lebensraum für Lebewesen jeglicher Art bieten, Platz machen können...
Wird die Erde verschont bleiben von Überbevölkerung, Kriegen, Reaktorunfällen, Abgasen, Abholzung, aussterben der schönsten Tierarten, verschont von abermilliarden Tonnen von Müll, Klimawandel...
Oder ist die Spezies Mensch vielleicht doch in der Lage im vielleicht letzten Moment aus seinen negativen Erfahrungen zu lernen und sich den wunderbaren Begebenheiten dieses einzigartigen Planeten anzupassen und mit ihm und seiner unvergleichlichen Natur, seinen Lebensformen zu leben...
Denn wir sind nur eine von vielen Lebensformen die zu Gast sein dürfen auf Mutter Erde und wenn unsere Zeit hier abläuft, sollten wir einen positiven Eindruck für die nachkommende Spezies hinterlassen haben...


© echse33


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Nur zu Besuch"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Nur zu Besuch"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.