Abgespannte Gesichter, sorgenvoller Augen Blicke. Spiegeln Bilder, spiegeln uns. Zeigen uns was zu sehen ist.
Die nackte Wahrheit, ungeschönt.
Das Jetzt sehen wir in ihnen, was war das haben sie gezeigt, doch was geschehen wird halten sie verborgen.
Druck und Spannung, Fäden laufen durch das Bild.
Feine Risse zeigen Schmerzen. Durchziehen das Auge, durchziehen dein Gesicht.
Der Härte Stärke zu verlieren.
Bröckelt was zu sehen war. Zerbricht langsam. Zerbricht Stück für Stück.
Zerbrechliche Härte, verletzliche Werte.
Die Maske wird fallen, dein Gesicht vergehen. Körper sind endlich, der Seelen Zeit unbekannt. Zeigt das Wahre, nicht den Wunsch.
Was der Spiegel zeigt, kann keiner verstehen. Risse, Sprünge, Splitter. Zerstört, zebrochen, der Spiegel.
Zerbrochene einst heile Welt.
Zerstört, zerbrochen und gesplittert nicht nur die Reflektion.
Endlich war, was zerbrochen ist. Gesprungen in tausend Teile, mit dem Spiegel gestorben.
Alles ist endlich, nur das Ende nicht.


© Schmusekatze


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Spiegelsplitter III"

Ein weiterer Text, Meinungen, Anregungen, Interpretationen und Kritik willkommen =)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Spiegelsplitter III"

Re: Spiegelsplitter III

Autor: axel c. englert   Datum: 21.11.2014 12:55 Uhr

Kommentar: Gut gelungen, dieser Text!
Durch Reportage – Stil er wächst:
Weil sachlich – kurz er so beschreibt,
Dass bildhaft was er aussagt bleibt.

LG Axel

Re: Spiegelsplitter III

Autor: Schmusekatze   Datum: 21.11.2014 13:44 Uhr

Kommentar: danke dir lieber Axel =)

Re: Spiegelsplitter III

Autor: noé   Datum: 27.11.2014 21:48 Uhr

Kommentar: Ich hatte den Text bisher übersehen - wie DAS passieren konnte ...! Wahrscheinlich war ich durch eigenen Kram zu abgelenkt. Aber so kann es passieren, dass man eine Perle nicht findet.
JETZT ist der Text - die Trilogie - komplett. So jedenfalls wirkt sie auf mich. Manches braucht Zeit zum Reifen.
Das ist Dir sehr, wirklich sehr gut gelungen, Joy, Schmusekatze!
noé

Re: Spiegelsplitter III

Autor: Schmusekatze   Datum: 28.11.2014 7:20 Uhr

Kommentar: Vielenlieben Dank,
ja sie ist beendet, und durch den letzten Text gibt es jetzt auch für mich alles Sinn =)
Joy

Kommentar schreiben zu "Spiegelsplitter III"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.