Spiegelsplitter blind, der dunklen Nacht verborgen.
Vergraben, verscharrt und nie erblickt.
Zeigt dem Auge nicht, was einst er versprach.
Der Schatten Trübheit, lässt grübeln. Zu denken bleibt, was niemand kann verstehen. Die Reinheit der Schwärze allein kann sie bergen.
Die Wahrheit, die am Grunde liegt.
Schwäche schwindet, Stärke bindet. Der dunklen Klarheit Geheimnis zeigt, wer der Seele Wahrheit findet.
In der Nacht werden Augen nur sehen, was der blinde Spiegel zeigt, wenn der Seele Reine es erlaubt.
Nicht die Helligkeit des Lichts zeigt was wir sind. Erst die Nacht, die uns zu körperlosen Wesen macht. In Dunkelheit ist jeder dem Nächsten gleich.
Doch sehen kann, wer anders ist.
Wer versteht und nicht aufs Auge sich verlässt.
Dem wird es nicht so sein.
Nicht vergraben, nicht verscharrt und nie erblickt.
Sehender Spiegel in dunkler Nacht erstrahlt.


© JoyMe


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Spiegelsplitter II"

Das kommt also dabei raus, wenn man auf Noés Tipps hört =)

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Spiegelsplitter II"

Re: Spiegelsplitter II

Autor: noé   Datum: 19.08.2014 11:01 Uhr

Kommentar: Also: Mir gefällt's.
Aber da ist noch mehr!
Gib Dir selber mehr Zeit zum Reflektieren. Jongliere mit den Gedanken und beschaue sie von allen Seiten, mit mehr Muße als zwischen zwei Aktendeckeln... ;o))
noé

Re: Spiegelsplitter II

Autor: Schmusekatze   Datum: 19.08.2014 11:06 Uhr

Kommentar: das werde ich, aber das wollte jetzt einfach raus =) und hier kann ich nirgends anderes speichern :)

Kommentar schreiben zu "Spiegelsplitter II"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.