Freitag. 6 Stunde. Mathe.
Also ich persönlich kann mir echt was Schöneres vorstellen. Eigentlich ist Mathe ja ganz in Ordnung, aber wenn ich das Wochenende quasi schon riechen kann und es nach mir ruft, dann hab ich echt keinen Bock. Mache den Nenner rational. Bitte was?! Kann mir mal einer sagen, wofür wir das überhaupt lernen?! Was bring?s denn wenn du später zum Beispiel in einer Drogerie irgendwas verkaufst und du den Nenner in einem Bruch mit Wurzeln rational machen kannst? Genau. Nix. Na ja auf jeden Fall ich nichts am checken sitz da rum und guck ein bisschen verloren abwechselnd auf mein Heft und an das, was an der Tafel steht. Nun, das sind jetz? nicht so ganz meine Lösungen. Aber egal es gibt ja meine Freundin Monja. Die blickt in dem Thema echt durch. Okee bin grad etwas neben der Spur als plötzlich eine Frage an mein Ohr klopft.
Wie bitte? Was ist die Wurzel aus a mal Wurzel a? Ich weiß es ich weiß es!!! Uhu ich weiß es, ist das denn zu fassen?! Jetz? aber schnell mal Melden. Na toll. Ich bin natürlich nicht die Einzige die das weiß. Ungefähr der Rest der Klasse auch. Mensch Leute ich muss einfach drankommen, ich bin mündlich nicht die Beste. Na super. Was nun? Ich als Individuum muss mich von der Masse abheben, das ist es. Sofort fang ich an voll laut zu schnipsen. Yes, das klappt bestimmt. Och nee, jetz? fangen die andren auch noch damit an =/. Nimm mich, nimm mich, schreit mein Arm, der langsam immer schwerer wird.
Vielleicht ein bisschen wedeln? Ich strecke mich so weit es geht, winke wild mit meinem Arm und versuch mich so ins Blickfeld des Lehrers von rechts reinzuschmuggeln.
Boah ich glaub ich krieg nen Krampf.
Erstmal abstützen.
Ich hänge (liegen kann man das schon gar nicht mehr nennen) zu zwei Drittel auf meinem Tisch, so lang gestreckt das ich der Isabell fast in der Nase popeln kann, mit schmerzverzerrtem Gesicht. ? Ja, Anna??, sagt mein Mathelehrer. ?A?, sagt Anna.
Mit dieser hyperintelligenten Antwort hat sie mein gesamtes Froh-sein- das- ich- auch- mal -was- weiß- Matheselbstvertrauen aufgebraucht. Bin echt deprimiert. Und ich hätte mich doch soo gefreut? Muss schleunigst weg hier.
Der Gong rettet mich vor weiteren Gefühlsausbrüchen in der Öffentlichkeit.

Wochenende- ich komme!


© Die_Katze


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Die Sache mit dem Melden"

COPYRIGHT:
Die hier angebotenen Texte/Gedichte/Geschichten unterliegen den geltenden deutschen und internationalen Urheberrechtsbestimmungen ©.
Eine Vervielfältigung, Modifizierung oder Nutzung ohne meine schriftliche Genehmigung ist nicht gestattet!




Kommentare zu "Die Sache mit dem Melden"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Sache mit dem Melden"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.