Einsam, zweisam oder doch ganz allein?
Innerliche Zerrissenheit. Wonach entscheidet man, welches Problem das wichtigere ist? Wer hat Priorität? Der Freund, zu dem man eine tiefe innere Verbundenheit empfindet und schon eine lange Freundschaf pflegt oder die Freundin, die jemanden braucht, der ihr hilft ihr zerbrochenes Herz wieder zu flicken. Hier helfen, da zuhören, dort trösten, da schimpfen, da drüben lachen und am besten alles zur selben Zeit. Wie soll man das schaffen? Und warum mutet man sich das immer wieder zu? Ist es, weil man sich nicht seiner eigenen inneren Gefühlsbaustelle stellen will? Ist es, weil man immer von dem Wunsch besessen ist, die Menschen in der Umgebung glücklich zu sehen, nur weil man denkt, man wäre es dann auch?
Doch kann man das überhaupt leisten? Seinen eigenen Rucksack, voll mit Problemen, Gefühlen und Bedürfnissen zu tragen und dann auch noch das Gepäck von anderen?
Niemand übersteht das unbeschadet. Niemand. Doch wie soll man das verhindern? Kann man es ablehnen das Gepäck von einem vermeintlich Schwächeren zu tragen?
Aber dann, wenn man gerade denkt, man zerbricht unter der Last, taucht jemand auf, der dir hilft das Gepäck zu tragen und schon ist der Weg nur noch halb so schwer.


© Laura


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Einsam ?"

Re: Einsam ?

Autor: BenGel   Datum: 19.09.2010 16:16 Uhr

Kommentar: Ihr Wesen, ihre Eigenschaft ist es auch andere zu sehen.
Ähnlich - werde ich beschenkt freue ich mich - schenke ich und sehe die leuchtenden Augen - Freude eigentlich Glück empfinde ich

Kommentar schreiben zu "Einsam ?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.