Manchmal frage ich mich, warum denkt man so häufig mit Wehmut an vergangene Zeiten zurück?
Ist es, weil wir nie mit dem zufrieden sind, was wir gerade machen? Ist es, weil wir Angst haben, Erlebnisse und Zusammentreffen mit anderen Personen nicht genug genossen zu haben? Ist es, weil wir denken, den Moment nicht wirklich gelebt zu haben?
Es ist leicht gesagt, dass man wenn man eine 2. Chance bekäme, einiges anders machen würde. Doch würde man das wirklich? Wie sollte man dann lernen, was es zum Beispiel heißt mit einem gebrochenen Herzen umzugehen? Wie sollten wir uns dann weiterentwickeln wenn es keine Situationen gibt, an denen wir wachsen können?
Natürlich die immer wiederkehrenden Enttäuschungen, Verletzungen, Schmerzen, Hochs und Tiefs der Gefühle sind eine große Pille, die man erst mal schlucken muss.
Doch hat man diese Pille geschluckt, stellt man fest, dass es trotzdem noch so viele wundervolle Dinge gibt, die man erlebt und dass wir immer wieder einen Neuanfang schaffen können und vor allem, dass die Menschen, die uns lieben immer zu uns stehen! Und wenn wir Glück haben, kommen immer mal wieder neue dazu?


© Laura


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "ich frage mich..."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "ich frage mich..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.