Und der Tod, er macht sich breit

© © Soléa P.

Schweren Herzen sehe ich die Vergänglichkeit – die der Natur – und die des Menschen, welcher akribisch und emsig am Untergang arbeitet, was leichter zu sein scheint als gedacht, betrachtet man die Hölle, die sich zähfließend über die Welt ergießt, verursacht durch Stürme, Kälte, Hurensöhnen und ihren Untertanen, den Stiefellecker der kranken Hirne – verfluchen will ich euch, ihr, die nicht in Frieden leben könnt, weil ihr selbst keinen Frieden kennt und findet.

Und völlig ernüchternd erkenne ich – der Mensch ist klein, ein Winzling, den erst die Furcht aufschreckt, die Tatsache, sein Leben könnte ein anderes sein, erst dann erwägt er ein Handeln, doch zuvor muss zerstört, gemordet, vergewaltigt werden, bis nach einem grellen Aufschrei der Empörung endlich dann Taten folgen, doch das ist spät, viel zu spät, denn der Tod, er macht sich längst breit, ich kann ihn schon hören und sehen…


© Soléa P.


13 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher







Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Und der Tod, er macht sich breit"

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Alf Glocker   Datum: 02.11.2022 8:52 Uhr

Kommentar: ja, so ist es...

Liebe Grüße
Alf

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 02.11.2022 11:00 Uhr

Kommentar: Liebe Soléa,
du hast den Mut die Realität zu sehen wie sie ist, Hut ab.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Sonja Soller   Datum: 02.11.2022 11:33 Uhr

Kommentar: Gut geschrieben und so wahr, liebe Solèa!!!

Herzliche Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Soléa   Datum: 03.11.2022 8:32 Uhr

Kommentar: Ich bedanke mich für eure reflexion und Wolfgang, es hat mit Mut nicht viel zu tun, eher mit Verzweiflung und Fassungslosigkeit.

Seid alle herzlich gegrüßt
Soléa

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Angélique Duvier   Datum: 03.11.2022 14:21 Uhr

Kommentar: Liebe Soléa,

Leider ist Deine Geschichte sehr wahr!

Liebe Grüße,

Angélique

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Kathleen   Datum: 03.11.2022 18:06 Uhr

Kommentar: Wie wahr, liebe Soléa,

Liebe Grüße

Kathleen

Re: Und der Tod, er macht sich breit

Autor: Jürgen Skupniewski-Fernandez   Datum: 10.11.2022 14:50 Uhr

Kommentar: Nun, solang es Menschen gibt, wird sich das wohl auch nicht ändern. Jedes Jahrzehnt hat sein Dilemma. Nachrichten erreichen uns in Sekunden und türmen sich in unseren Hirnen auf. Wo will man noch Prioritäten setzen, wenn morgen schon wieder eine neue Hiobsbotschaft an die Türe klopft. Nichts ist aussichtslos, aber wieviel Kraft bleibt noch - es wird zu spät sein, leider.

Liebe Grüße - Jürgen

Kommentar schreiben zu "Und der Tod, er macht sich breit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.