Für all diejenigen, die im Monat November arg mit Trauergefühlen behaftet sind, vielleicht zum Trost:

Wieviel Unruhe geht doch von dem Wort "beizeiten" aus! Wieviel Eile und nicht warten können!

Wieviel Ruhe hingegen strahlt dieses "ALLES HAT SEINE ZEIT" aus >

Der Prediger Salomo (Kohelet)

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit; (...) schweigen hat seine Zeit, reden hat seine Zeit; lieben hat seine Zeit, hassen hat seine Zeit; Streit hat seine Zeit, Friede hat seine Zeit.
(zitiert nach der Lutherbibel von 1984)

- Trost finden im rechten Zeitgefühl -


© Ikka


8 Lesern gefällt dieser Text.









Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Trost finden im rechten Zeitgefühl"

Re: Trost finden im rechten Zeitgefühl

Autor: Verdichter   Datum: 13.11.2019 23:00 Uhr

Kommentar: Liebe Ikka, tatsächlich hat mich der Todestag meines Vaters in eine sehr traurige Stimmung hinabgezogen. Diese Zeit nehme ich mir dafür. Dennoch bin ich für mitfühlende und aufmunternde Worte sehr dankbar. Salomo wird zu Recht als weise benannt. Wieviel Wahrheit steckt doch in seinen Worten.
Und wieviel Takt in dir, diese zur rechten Zeit anzubringen. Lieben Dank dafür,

Gruß, Verdichter

Re: Trost finden im rechten Zeitgefühl

Autor: Ikka   Datum: 13.11.2019 23:23 Uhr

Kommentar: Gerne geschehen, liebe Verdichter. Gute Nacht!
Ikka

Re: Trost finden im rechten Zeitgefühl

Autor: Ezra Ypsilon   Datum: 14.11.2019 3:25 Uhr

Kommentar: Wie wahr und wie trostreich...

Re: Trost finden im rechten Zeitgefühl

Autor: Soléa   Datum: 15.11.2019 18:46 Uhr

Kommentar: Der November, liebe Ikka hat es in sich, da kommt alle Traurigkeit noch ein Stück höher als im Rest vom Jahr … man ist der Trauer noch mehr nah.

Liebe Grüße und ein nicht trauriges Wochenende
Soléa

Kommentar schreiben zu "Trost finden im rechten Zeitgefühl"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.