Hundertausende arme ,verfolgte Menschen kommen nach Europa.Andere Kulturen,andere Religion,andere Sitten und Gebräuche.Jetzt die Frage:Wer glaubt im Ernst,das Deutschland oder Österreich das Allein bewältigen kann???Wer glaubt im Ernst,das es mit der Zeit nicht zu sozialen Unruhen kommen wird????Es ist ein Dilemma ,für das niemand eine Lösung hat!!!!So sehe ich das,was bitte ist daran Rassistisch????


© Hannes Lapesch


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ganz,ganz ehrlich!"

Re: Ganz,ganz ehrlich!

Autor: possum   Datum: 23.07.2019 2:00 Uhr

Kommentar: Hallo lieber Hannes,
es ist überall schwierig wo sich zuviel ansammeln, da sind wir Menschen neben den Tieren nicht ausgeschlossen, es sind schwerwiegende soziale Konflikte die es zu verarbeiten gibt und Reibereien bleiben nicht aus.
Unsere Aufgabe ist es das Beste daraus zu machen und jeden Winkel auszuleuchten,
wir würden bestimmt auch flüchten wenn wir solche Schicksale erlebten wie so Mancher ...
ach dieses Thema ist wahrhaftig nicht einfach,
lieben Gruß!

Re: Ganz,ganz ehrlich!

Autor: Eleonore Görges   Datum: 23.07.2019 18:03 Uhr

Kommentar: Es ist ein Dilemma - und es wird noch viel schwieriger werden, weil immer mehr Menschen aus ihrer Heimat flüchten MÜSSEN.
Sei es durch Kriege, durch Klimaveränderung und dadurch Trockenheit, Korruption usw.
Ich kann die Menschen verstehen, die flüchten - aber ich frage mich auch, WIE soll das bewältigt werden? Leider scheint die Politik unfähig zu sein, nicht nur unsere.

LG, Eleonore

Re: Ganz,ganz ehrlich!

Autor: Callme-ismael   Datum: 24.07.2019 8:55 Uhr

Kommentar: ... ähm
Das ist xenophob, nicht rassistisch...

Österreich ward von Anbeginn an ein Vielvölkerstaat... Als Wiener sollte man das wissen...
Das alle nach Deutschland oder Österreich fliehen, ist Panikmacherei der rechten Politik, die gerne von den leichtgläubigen Wählern ernst genommen wird...

Grüße & Ahoi
ismael Alexander

Ps... & wenn das Argument kommt "Die stehlen & vergewaltigen" oder "die schlagen Frauen oder "die nützen das Sozialsystem aus" muss man spitz bemerken: das tun ja nur... die "Ausländer"...
... Die Inländer tun das ja nicht

Re: Ganz,ganz ehrlich!

Autor: Soléa   Datum: 25.07.2019 7:59 Uhr

Kommentar: Das Dilemma ist für mich die Einseitigkeit und der Egoismus, auch, am falschen Ort geboren zu sein. Mich/uns betrifft es nicht, lebe verhältnismäßig wie die Made im Speck… auf Kosten andere, die werden immer ärmer. Seit dem Wirtschaftswunder gibt es kein halten mehr und die Bonzen werden, wenn alles den Bach runtergeht um Mond sitzen … und gut lachen haben. Es wird am Untergang und „Umzug“ schon richtig fleißig daran gearbeitet.

Liebe Grüße
Soléa

Kommentar schreiben zu "Ganz,ganz ehrlich!"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.