"Wir haben unsere 'Marikka'!", so die Freudenbotschaft meines Vaters zu Hause. Ein Glück, dass meine Mutter mit mir im Arm bereits lag, sonst wäre sie vermutlich umgefallen. Ach herrje, wie lange schwärmte sie schon von einer Tochter namens "Maritta"!!!! Vater wurde blass, offensichtlich ein Hörfehler, der nicht mehr zu reparieren war. Und ich muss sagen: Ich bin sehr froh über diese Tatsache und glücklich mit meinem eher seltenen Vornamen und schreibe mich von Anfang an nur mit einem "k" - es sei denn bei offiziellen Urkunden.

Ich denke, dass in der Zwischenzeit nun allen Leserinnen und Lesern verständlich ist, warum ich unter "Ikka" schreibe :)

Und zum Schluss noch eins: Ich habe noch weitere 3 Vornamen, den von meiner Mutter und den beiden Omas.


© Ikka


5 Lesern gefällt dieser Text.





Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)"

Re: Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 19.06.2019 8:51 Uhr

Kommentar: Ach, liebe Ikka,
verrate uns doch bitte deine anderen Vornamen ...
Ein neugieriger Wolfgang

Re: Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)

Autor: Ikka   Datum: 19.06.2019 8:56 Uhr

Kommentar: Noch nie habe ich so viel Persönliches von mir preisgegeben:
Ilse, Hedwig, Karoline

Re: Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)

Autor: Maline   Datum: 19.06.2019 10:10 Uhr

Kommentar: Liebe Marika - Ilse - Hedwig - Karoline!
Danke für deine Namensgeschichte. Ist auch zum schmunzeln.Gefällt mir.

Heitere Grüsse Maline

Re: Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)

Autor: Ikka   Datum: 19.06.2019 10:18 Uhr

Kommentar: Liebe Maline, danke dir sehr für die Anregung, eine solche Geschichte zu schreiben!
Schönen Tag dir und herzliche Grüße, Ikka

Re: Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)

Autor: possum   Datum: 21.06.2019 2:41 Uhr

Kommentar: Ach so ist dies, jetzt habe ich zuvor erst dein anderes Werk gesehen,

so oder so Beides klingt fantastisch, aber deine Mama mußte sich wohl erst mal erholen ... grins,
Danke liebe Ikka und herzige Grüße!

Re: Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)

Autor: Ikka   Datum: 21.06.2019 21:47 Uhr

Kommentar: Danke, liebe possum, für deine Mühe, auch Teil II zu lesen und zu kommentieren!
Ebenso herzliche Grüße zurück!
Ikka

Kommentar schreiben zu "Wie ich zu meinem Vornamen kam (Teil II)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.