Krieg der Religionen
Mit Besorgnis und Verachtung sehe ich wie ein Glauben Missbraucht wird für Krieg und Terror .
Lehrt uns der Glauben egal welcher Richtung nicht Liebe und Menschlichkeit ,das zusammenleben verschiedener Völker .
Von je her wurde Glauben zu Kriege und Terror missbraucht . War es im Mittelalter die Christen , mit ihren Hexenverbrennungen Überfall auf Dörfer im Namen Gottes oder den Teufelsaustreibungen so sind es in der heutigen Zeit radikale Islamische Gruppen die Tot und Terror verbreiten .
Jeder Mensch egal welcher Herkunft sollte zu nichts gezwungen werden was nicht existiert .Es ist ein Glaube an eine Gottheit die noch niemand zu Sicht bekam .
Jesus und Mohamed waren Menschen die sich gegen die Obrigkeit der damaligen Zeit wehrten und wurden genau s verfolgt wie heute die nicht Gläubigen .
In der heutigen Zeit sehen wir immer mehr das Kirchen schließen aus finanziellen Gründen wie man sagt .Sehen Priester die sich an Kinder vergehen . Nach und Nach kommt alles ans Licht .
Der wahre Glauben liegt in uns selbst .Den Mitmenschen in Not zu helfen
Seinen Feind zu vergeben der einen das Leben zerstört .
Respekt zu zollen seinen gegenüber egal ob weiblich oder männlich .Egal welcher Herkunft ,egal ob Reich oder Arm .
Wir alle sind nur Gast auf Erden diese sollte uns allen bewusst sein .Und kein Glaube darf zu zwecken der Tötung und Terror zu verbreiten missbraucht werden . Dies ist eine Gefahr für die ganze Menschheit sich selbst zu vernichten
© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Krieg der Religionen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Krieg der Religionen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.