Wir,die dekadente Menschheit,wir haben es schon fast geschafft.Wir haben den Messias angenagelt,das goldene Kalb zu Blei geschoren,und uns in heiteren Rhytmen gegenseitig die Schädel eingeschlagen.Genug ist genug!Aber Genug darf nie genügen!Schneller-höher-stärker=koste es was es wolle.Mutter Erde ringt nach Luft und wir drohen zu ersticken.Moment,so geht es doch nicht.Schließlich leben wir im 21.Jahrhundert!Das wäre ja noch schöner,wenn die Natur stärker wäre als wir Supermannmenschen!Schließlich haben wir ein alles überragendes Gehirn.Soviel Hirn haben wir!Niemand ist mächtiger im Universum als das Menschenhirn.Gott? 3mal kurz gelacht!Pi-Pa-Po.Religion,Opium für`s blöde,ängstliche Untermenschenvolk.Aber jetzt einmal ehrlich:Warum sollten wir uns Sorgen machen,bis jetzt ist doch immer Alles glatt gegangen?!Also halbwegs.Okay,die Weltkriege und die Atombomben waren nicht so toll,aber sonst?Irgendwie wird`s schon weitergehen,schließlich haben wir ja die Technik.Hochtechnologie,super.Sie wird uns retten,zumindest die Wichtigsten von uns.Irgendwie schreibe ich,als würde uns etwas bedrohen...Stimmt ja gar nicht,Alles in Ordnung!Aber warum krieg ich den Honiggeschmack auf der Zunge nicht weg?


© Hannes Lapesch


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Brief von Gregor Braun"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Brief von Gregor Braun"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.