Kurzes Vorwort: Lest NICHT diesen Text! Glaubt nur das Wort Gottes!

BEWERBUNG IM VATIKAN

Hochwürden Papst Innocence
Palazzo Apostolico
01200 Citta del Vaticano

Roma/ Italy


Ihre Ausschreibung für die Position eines Leiters Ihres Ökonomie Centers


Euer Hochwürden,

vielen Dank für das interessante und informative Telefonat, das wir gestern miteinander führten. Sie haben eine wirklich angenehme Telefonstimme. Gerne werde ich Ihnen in Zukunft erklären, wie sie zielführender argumentieren. Sich auf Jahrtausende alte Reglements zu berufen ist nicht mehr so ganz up to date. Aber keine Sorge! Gemeinsam kriegen wir das gebacken. Das Gespräch hat mich noch einmal in der Absicht bestärkt, mich bei Ihnen als Teufelsaustreiber zu bewerben. Dafür sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Ich bin 35 Jahre alt, Diplom-Hexenjäger und habe eine Ausbildung zum Exorzisten abgeschlossen. Seit mehreren Jahren arbeite ich erfolgreich als Undercover-Agent/ Doppelagent eines weltweit operierenden Inkasso Unternehmens. Sie werden verstehen, dass ich dies nicht so genau in diesem Bewerbungsschreiben erläutern kann. Ich werde Sie aber in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen, dass es derzeit einen auffällig starken Überhang an verlorenen Seelen gibt, die gerne gerettet werden wollen. Das hat natürlich seinen Preis. Ich will von meinen wirklich innovativen Konzepten nicht zu viel verraten, aber ich empfehle, unter Anderem, die Wiedereinführung des Ablasshandels. Es kann und darf doch nicht sein, dass man Erlösung zum Nulltarif erlangt! Sie werden von meinen Ertrags steigernden Maßnahmen verblüfft und erfreut sein! Derzeit arbeite ich noch als verdeckter Ermittler/ Doppelagent bei einem Konkurrenzunternehmen. Hier bin ich vor allem für die Vertuschung unlauterer Methoden durch Geheimdienste und staatlicher Organisationen zuständig. Ein wesentlicher Teil meiner Aufgaben besteht in der Umformulierung heikler Geschäftspraktiken in In,- und Ausland und in rechtsfreien Zonen, was eine intensive Kommunikation mit unseren Subunternehmern voraussetzt. Hierbei kommen mir meine verhandlungssicheren Druckmittel und meine Kenntnisse in erweiterten Verhörtechniken sehr zugute. Überdies war ich für die Einführung neuer moralischer Paradigmen verantwortlich. Dabei konnte ich umfassende Erfahrungen in der Rekrutierung von freien und unfreiwilligen Mitarbeitern sammeln. Natürlich kenne ich mich mit jeder Art von Steuersparmodellen und mit legaler wie illegaler Geldwäsche aus.

Ich verfüge über ein durchaus überdurchschnittlich strategisch geprägtes Denkvermögen, gute Geschäftsverbindungen zu vielen offiziellen und inoffiziellen Organisationen und über ein gutes Urteilsvermögen, wenn es um Gewinnmaximierung geht. Meine schnelle Auffassungsgabe und meine dynamisch flexibel ausgerichteten Moralvorstellungen ermöglichen es mir, schnell und sicher Entscheidungen zu treffen und natürlich auch um jeden Preis umzusetzen. Ich bin sehr belastbar und laufe zur Höchstform auf, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen und ich die Schadensbegrenzung vornehmen darf. Bei der Anleitung der Apokalyptischen Reiter habe ich meine Führungskompetenz bereits unter Beweis gestellt, indem ich sie zu sehr drastischen Taten motivieren konnte. Ich bin überzeugt davon, dass Sie Ihren Mitarbeiterstab um ein Vielfaches minimieren könnten, so wie die Dinge zur Zeit stehen. Ich könnte durch die entsprechenden Druckmittel Ihren Mitarbeiterstab drastisch verkleinern und für flache Hierarchien sorgen. Die Menschen mögen entschlussfreudige Führer und ich bin sicher, Ihnen, Hochwürden, zu einem zeitgemäßeren Image verhelfen zu können.

Ich bin überzeugt mit meinen Fähigkeiten und Kenntnissen eine wirksame Unterstützung für Ihr Unternehmen zu sein. Über die nähere Einzelheiten der Position würde ich mich in einem persönlichen Gespräch gerne mit Ihnen unterhalten. Lassen Sie sich den Kognak schmecken, den ich diesem Bewerbungsschreiben beigelegt habe. In meiner kleinen Geschenkbox liegt auch noch ein sehr spezielles Extra.

Mit freundlichen Grüßen Anlage


© Hartmut Holger Kraske


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Bewerbung im Vatikan"

Ich habe in meinem bisherigen Leben nichts anderes getan als zu sündigen, rund um die Uhr, alle sieben Todsünden gleichzeitig im Multitasking. (auch die "Bewerbung" zählt zu meinen Sünden)

Jesus hat mir (uns allen) Erlösung angeboten. Habe angenommen. Es ist ganz einfach, Jesus anzuerkennen und Gottes Gnade. (wie das geht? Bibel lesen, oder entsprechende Websites besuchen) Das ist ganz ernst gemeint. Keine Ironie! Nicht hier an dieser Stelle.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bewerbung im Vatikan"

Re: Bewerbung im Vatikan

Autor: Michael Dierl   Datum: 02.04.2021 20:26 Uhr

Kommentar: :-) Top!!!!!!!!!!!

Lg Michael

Kommentar schreiben zu "Bewerbung im Vatikan"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.