Life-Balance – Sag „ja“ zum Leben!



Universum, 31.03.2019
Betreff: Ihr Kontingent Kundennummer: 0815




Sehr geehrter Existierender,
Sie haben bei uns ein Kontingent an Lebensqualität gebucht. Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Entscheidung! Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie dieses Volumen bereits im letzten Jahr verbraucht haben. Ab sofort wird Ihr Leben nur noch auf Schmalspur verlaufen. Eine Zubuchung oder ein Vertragswechsel ist nicht möglich. Wir empfehlen eine Inanspruchnahme von Lebensqualität von maximal 1 x monatlich. Aufgrund des verbrauchten Volumens kann auch diese nur im Low-Level-Bereich stattfinden. Wir bieten übrigens viele sehr langweilige Möglichkeiten an, sich sein ereignisloses Leben so unaufgeregt und stressfrei wie möglich zu gestalten. Buchen Sie unsere sinnfreien Zusatzangebote. Wir beraten Sie gern!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Life-Balance-Team


© Verdichter


7 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher






Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Life-Balance"

Re: Life-Balance

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 31.03.2019 9:22 Uhr

Kommentar: Ein beängstigender Text, liebe Verdichter. Aber durchaus vorstellbar. Der Stoff einiger Science-Fiction-Filme. Gefällt mir. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Liebe Grüße
Wolfgang

Re: Life-Balance

Autor: possum   Datum: 01.04.2019 0:29 Uhr

Kommentar: Hallo liebe Verdichter, ich schmunzle nun zwar, aber dies hat wahrlich einen Tiefgang im Hintergrund eingebaut, was sich doch die Fritzen alles ausdenken für das eh so zeitbeschränkte Leben! Immer diese Verträge wo dann noch das Kleingeschriebene kaum sichtbar ist.
Dieses Werk hast du ganz prima verfaßt, gefällt sehr! Liebe Grüße an dich!

Re: Life-Balance

Autor: Ikka   Datum: 01.04.2019 23:57 Uhr

Kommentar: Liebe Verdichter, schöne kreative Idee mit diesem Brief, der durch seine Ironie besticht und einen schmunzeln lässt ... ;) Und außerdem, es muss ja alles perfekt sein, wenn ein ganzes Team daran gearbeitet hat! ;)
Lieben Gruß,
Ikka

Kommentar schreiben zu "Life-Balance"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.