Liebes Leben,
ich schreibe Dir heute, weil ich Dich liebe. Aber ich mache mir auch Sorgen um Dich.

Du hast in letzter Zeit sehr verändert. Vieles davon ging so schnell, dass es mir schwer fällt das gesamte Ausmaß zu verstehen. Doch es ist was passiert.

Vor 23 Jahren hast du ganz unschuldig mit viel Energie und Freude begonnen. Nie alleine; mit viel Liebe und Unterstützung. Sicher gab es auch Steine auf Deinem Weg. Manchmal bist Du fröhlich drüber gesprungen, dann hast du sie mal energisch weggetreten und von Zeit zur Zeit haben sie Dich auch mal ausgebremst. Doch warst Du immer unermüdlich. Hast jeden überwunden und bist noch energischer nach vorn. Voller Freude, Stärke und Neugier. Zu der Zeit gab es natürlich auch Veränderungen, doch diese wurden immer Teil Deines Wachstums. Gewachsen an all den Erinnerungen. Die Schönen wie Traurigen. Du hast den bunten Flickenteppich Deiner Erinnerungen immer bunter und größer werden lassen. Jede Farbe, selbst die dunklen und faden, aufgenommen und lieben gelernt. Du hast Dich geliebt.

Doch vor einiger Zeit hat sich was verändert. Du wächst nicht mehr. Kannst die Momente nicht mehr lieben. Liebst Du Dich noch? Oder lähmt Dich die Angst, dass diese Dunkelheit alles Fröhliche verdrängen wird, dass es nun so bleibt?

Dann lass Dir gesagt sein, dass diese Angst gut ist. Du hast Dich noch nicht an diesen Zustand gewöhnt. Bist in dem Grau noch nicht erblindet. Die Angst appelliert an Dich, nun sehr achtsam zu sein. Schau genau hin. In all dem Grau sind bunte Fäden eingearbeitet. Kaum sichtbar. Momente, die Dir Kraft schenken sollen, denn Du bist nicht allein. Es wird nie nur Grauabstuffungen geben. Hab Vertrauen. Beachte das Schöne mehr und behüte es gerade jetzt gut. Daraus kann wieder mehr werden.
Doch habe ich Angst um Dich. Dass Du Dich verlierst. Deine Stärke, Schönheit und Willen nicht mehr fühlst. Vor lauter Grau nichts mehr siehst. Dich darin vergisst.
Das alles steckt noch in Dir. Ich bin noch da und werde Dich niemals aufgeben.

Du bist nun vor eine große Aufgabe gestellt. Es ist an Zeit an Dir selbst zu wachsen.
Das ist alles andere als leicht. Und ich weiß, dass Du Dich grade klein und machtlos fühlst. Doch du lernst Dich grade kennen. Alles von Dir, damit Du am Ende stärker, freier, glücklicher denn je daraus hervor gehen kannst. Wieder mit offenen Armen die ganze Farbpalette mit all ihren Schattierungen aufnehmen kannst. Denke nur an all das Schöne, Faszinierende, Witzige, Bewegende, Traurige, Rührende, das Laute und Leise, an einfach alles was noch vor Dir steht. Du bist noch am Anfang. Finde Deine Neugierde wieder.

Ich bitte Dich nicht aufzugeben, denn Du bist wundervoll und stark. Kämpfe um uns, denn ich liebe Dich und werde Dich nie alleine lassen. Ich freue mich auf den Tag, an dem wir mit Freudentränen auf den so unglaublich bunten und wundervollen Flickenteppich unseres Daseins zurückblicken werden. Bis dahin freue ich mich noch mehr darauf, ihn mit dir aufzubauen.

In Liebe,
Deine Zukunft


© Anonymus


5 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher



Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Hommage an das Leben"

Re: Hommage an das Leben

Autor: Sandro N   Datum: 25.09.2017 18:15 Uhr

Kommentar: Lieber/Liebe/Liebes Anonymus, das war wirklich sehr gefühlvoll.
Nur hab ich da eine Frage:
Wieso versteckst du dich denn hinter so einem Standardpseudonym?
Dieser Text war wirklich lesenswert.
Ich freu mich schon auf deinen nächsten.
Wieso trittst du nicht aus der Masse raus, sondern bleibst anonym?
Niemand braucht sich hier zu verstecken.
Mir jedenfalls hat dieses Werk gefallen.
Gruß, Sandro

Kommentar schreiben zu "Hommage an das Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.