(Aus: Das Adonai-Evangelium)


Nicht geschaffen habe ICH euch um MEINER zu lästern, sondern damit ICH MICH in euch wieder finde, indem ihr MICH in euch wiederfindet! Denn wer MICH lästert, der wird getilgt werden aus MEINER Schöpfung, in der ICH ein Tier werden ließ, das anfing MIR ähnlich zu werden.

Und eure Ähnlichkeit mit MIR ist nicht gegeben durch den Körper, der euch über die Erde trägt, sondern durch den Geist, der fähig ist zu erkennen was vor ihm liegt. Denn ICH bin ein ewiges Werden und Vergehen, aus dem ein Weg werden kann, der uns darstellt.

Wenn ihr aber stehenbleibt und etwas darstellen wollt das abkommt von diesem Weg von MIR zu euch und von euch zu mir, dann will ICH euch zurückverwandeln in dieses Tier, aus dem ihr geworden seid! Lästert nicht MEINER und wir werden uns finden, in MEINEM Inneren, durch MEINEN Geist in euch, zu UNSERER beider Ehre und Genugtuung.

Werft euch nicht in den Staub, weil ihr glaubt MICH damit verehren zu können und fasst die Gedanken an MICH nicht in immer wiederkehrende Verfahrensweisen. Sie bedeuten nichts als den Abschied des Geistes aus MEINEM Leben! Denn MEIN Leben habe ich MIR und habe ICH euch zum Rätsel gemacht, um das Wunder der Vernunft entstehen zu lassen.

Wer MICH liebt, der liebe sich selbst in MIR, und in MEINER Schöpfung. ICH habe sie nicht für euch in einem gewissen Zeitraum erschaffen, sondern ICH erschaffe sie für euch und für MICH jeden Tag neu. Wer mir ein Spiegel sein will, der tue was ICH ihm aufgetragen habe und bete nicht Schatten an, von denen er annimmt, daß ICH sie geworfen habe.

Denn ICH bin bei euch nur so lange, wie ihr in allem was ICH geschaffen habe den Ursprung sucht, der ICH bin und zu dem ihr werden sollt. Missbraucht MEINE Geschenke nicht, indem ihr euch in Diener eines Schweigens verkleidet, bestehend aus den großen Worten dummer Verführer, welche euch anzuleiten gedenken, auf Wegen ins Nirgendwo!

Gewiss könnt ihr sein: immer dort wo es nicht mehr weiter geht, dort habe ICH euch verlassen und überall, wo es nach unumstößlichen Lösungen aussieht, dort findet ihr nichts als die Leere! Denn ICH bin das Leben selbst und ich dulde keinen Stillstand des Geistes, denn der Geist bin ICH. Der Stillstand des Geistes aber wird dein Ende bedeuten!

12. Rolle – Kleine Be-Drohungen

© Alf Glocker


© Alf Glocker


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "12. Rolle – Kleine Be-Drohungen"

Re: 12. Rolle – Kleine Be-Drohungen

Autor: axel c. englert   Datum: 01.04.2016 10:45 Uhr

Kommentar: Geist ist immer gar nicht schlecht -
Egal, wie man ihn nennen möcht ...

LG Axel

Kommentar schreiben zu "12. Rolle – Kleine Be-Drohungen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.