Eine Zeitlang warst du nur auf Abstand - Abstand zu Gott und der Welt, und letztlich auch zu dir.
Einen Zeitpunkt gab es - da fiel der Abstand in sich zusammen.

Du warst da - die Welt war da - und Gott war da .

Eine Zeitlang wolltest du die Welt retten. Das klingt übertrieben - doch es trifft den Kern.
Einen Zeitpunkt gab es - da begannst du dich zu retten.

Du warst nicht wirklich da - die Welt war dir Spiegel - und Gott war die Summe der Möglichkeiten.

Ohne zurück zu sehen, die Kindheit in den Arm zu nehmen und deine Prägungen zu betrachten - zu verstehen, bist du wie ein Gefangener - mögen deine Grenzen harte Gitterstäbe oder weit entfernt, als feine Netze sein.

Die Gitterstäbe kannst du brechen - mit feinen Netzen lernst du zu sein.

Dazwischen ist Raum, Raum für dein Leben.

manchmal schreibe ich mir ...


© Evia


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "manchmal schreibe ich mir ..."

Re: manchmal schreibe ich mir ...

Autor: axel c. englert   Datum: 06.11.2015 10:10 Uhr

Kommentar: Sich selbst zu schreiben, lohnt sich meist -
Wie nun auch dieser Text beweist!

LG Axel

Re: manchmal schreibe ich mir ...

Autor: Uwe   Datum: 06.11.2015 11:28 Uhr

Kommentar: Eine Eva hat der Welt das Paradies verscherzt (so behaupten es fein elegant scheinheilige Männer), und du, Eva, wolltest im Ernst die Welt retten. Zum Glück funktionierte beides von vornherein nicht, also durtest du aufgeben.
Ja, rette dich, da rettest du schon mal ein wichtiges, liebenswertes Stücklein der Welt.
Lieber Gruß an dich, Eva
nicht von A., sondern von U.

Re: manchmal schreibe ich mir ...

Autor: Evia   Datum: 07.11.2015 8:24 Uhr

Kommentar: DANKE UWE !!!

Kommentar schreiben zu "manchmal schreibe ich mir ..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.