Hi,
also erst mal....die folgende Nachricht enthält Kitsch und sie ist auch lang.....ausschweifend lang. Aber ich nehme hiermit einfach mein Recht als Frau in Anspruch ausschweifend über total unwichtige Kleinigkeiten zu plaudern, die mir eben im Moment als unglaublich wichtig erscheinen......ich weiß auch du hast viel Arbeit und ohnehin den Kopf ganz wo anders und ich will auch nicht.....keine Ahnung.....eben nerven. Ich weiß dass lange Nachrichten Menschen erschrecken und dass sie einem auch total negativ ausgelegt werden können. Ich will nicht das Du nun denkst unser Verhältnis wäre irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten. Das ist es nicht. Es gefällt mir sehr gut wie es zwischen uns ist und ich möchte auch nichts daran verändern. Also etwas möchte ich schon verändern. Das hat aber mit Dir persönlich nur am Rande zu tun. Eigentlich möchte ich mein Verhältnis Dir gegenüber verändern. Ich denke ich habe Dir nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht. Also lass Dich nicht einschüchtern. Die Sache ist mir einfach wichtig und wenn Du dir die Zeit nimmst sie zu lesen bin ich Dir sehr dankbar, zumal Du lieber chattest als email liest.
Aber was gerade passiert ist, muss ich unbedingt mit Jemandem teilen, der auch ein wenig emotionalen Tiefgang besitzt und mich vielleicht auch versteht, warum mir das gerade so unglaublich viel bedeutet. Du beschreibst dich selbst als romantisch.....also trifft es jetzt Dich. Mein Repertoire an Romantikern ist, wie Du weißt auch sehr begrenzt. Ich schätze wie gesagt den Kontakt mit Dir, weil du irgendwie anders und ganz besonders bist.....ach irgendwie nimmst Du die Dinge immer ganz entspannt auf und das gefällt mir gut. Man kann ja nicht alles immer mit jedem besprechen und neulich hast du auch mal echtes Interesse gezeigt. Ich liebe es mich mit Dir zu unterhalten. Ich liebe es auch, wenn Menschen fähig sind, sich wirklich für einander zu interessieren. Ich meine, wer tut das heute schon noch. Ich habe in meinem Leben selten Menschen getroffen die in sich selbst so gefestigt und so klug sind wir Du und gleichzeitig die Fähigkeit haben sich in die Gefühlswelt anderer hinein zu versetzen. Du müsste da eigentlich die richtige Adresse sein....Jemand mit Intellekt und Tiefgang..Also..... was mir heute passiert ist:

Tanja und ich haben uns am Nachmittag in der Bibliothek getroffen. Sie arbeitet inzwischen an ihre Zulassungsarbeit. Dafür hat sie ein echt cooles Thema. Davon will ich Dir aber nichts erzählen. Es ist nämlich so, dass Tanja neulich ein Problem mit einer Kommilitonin hatte. Katrin hat ihr einfach ein Prüfungsthema geklaut. Das war erstens doof und zweitens auch wirklich viel Arbeit, für Tanja ein neues auszuarbeiten. Spricht übrigens nicht für die akademische Zukunft unseres Landes. Nicht nur das es unehrlich ist, ich finde es auch noch ziemlich dreist und ziemlich gemein. Deswegen unterliegt die ZuLa absoluter Geheimhaltung. Unterstützung braucht Tanja dennoch ein wenig. Also haben wir uns in der BIB getroffen, wir haben ja auch kaum noch Zeit für einander und dann…..ach, dann muss es eben so gehen. Das Wetter war auch nicht so toll. Da kann man ruhig auch mal etwas sinnvolles machen. Das aber nicht was ich hab erzählen wollen……ach!!!! In einer Zigarettenpause haben wir Oliver gesehen. Kannst Du dir vorstellen, dass er nicht einmal mehr grüßt? Wir waren direkt an dem Fahrradständer, an dem er sein Rad angeschlossen hatte und als wir dort waren, da hat sich der gerade wieder auf den Weg gemacht. Also wenigstens ein "Hallo" wäre höflich gewesen……aber das er uns gleich gar nicht mehr kennt???? Aber eigentlich egal. Er war schon immer ein Rüpel.

(diesen Teil musst du übrigens nicht lesen, der dient nur zur Verdeutlichung)
Das Verhalten ist natürlich auch der Tanja aufgefallen und die hat mich erst mal fragend angeguckt. Ich halt so…..also bissle mal….geguckt ob meine Zehen noch da sind, klar oder. Mal ausprobiert ob die alle noch gehen……und die Tanja hat einfach nicht mit dem gucken aufgehört. Also hab ich mal sooooo……also so unschuldig gefragt: „gucksten jetzt so?“ und auch echt….ich sag dir, das Bambi-Gesicht gemacht…..aber Tanja hat das natürlich, wie immer voll durchschaut. „Na, das war doch der O. Und!!!! Ihr beide tut so als ob ihr euch nicht kennt.“
Da musste ich ihr die Tragödie doch tatsächlich erzählen. Dabei….ach eigentlich wollte ich da nie mehr dran denken. Ich hab ihr also berichtet, dass er mir gar nicht ernsthaft nachgelaufen ist. Sondern nur so getan hat, damit ich ihn mag, um mich dann zu kränken. Generell rede ich ja ungerne schlecht über andere…..aber das echt so ein Fall……war ja damals so, dass weder der noch ich ein besonders Interesse an einander gehabt haben. Das erst was der auch gemacht hat…..war irgendwie den Samuel beleidigen und der ist ja eh total schüchtern und sensibel. Das hat dem auch echt was ausgemacht. Also….das war so mies…..das Samuel noch drei Tage später dran zu knabbern hatte. Da waren wir aber mehrere Leute als Sami die Sache erneut angesprochen hat. Der hat sich voll gesorgt…..ich hab dann eben auch den trösten wollen und auf den O war ich total sauer!!! Weil es nämlich wirklich fies war, was der zu Sami gesagt hat und es geht mal absolut gar nicht fiese Dinge zu Sami zu sagen. Also…..wir dürfen das schon. Da macht es Sami ja nichts. Wir sind ja Freunde und jeder weiß wie es gemeint ist und wenn mal einer übers Ziel hinaus schießt, dann klärt man die Sache eben und entschuldigt sich auch mal. Aber O war ja fremd und eigentlich hätte ihn die Gruppe schon freundlich aufgenommen. Aber zur Begrüßung gleich mal jemand runtermachen, fanden wir halt alle asozial. Wir haben also alle den Sami auch getröstet und jeder hat irgendwie gesagt das er O auch total uncool findet und so welche Sachen…..die man halt in Gruppen so sagt, wenn ein Angriff auf ein einzelnes Mitglied, von außen erfolgt. Ich hab ….das eben einfach auf den Punkt gebracht und behauptet, O sei ein narzisstischer Selbstdarsteller. Dann war auch alles wieder cool. Weil es nämlich echt nicht schlimm ist, von so nem armen Hascherl kritisiert zu werden. Da wäre ja überhaupt nichts passiert. Wenn die Doro…..sich nicht überlegt hätte, dass sie vielleicht gerne mal mit dem O reden würde und vielleicht..... auch mit ihm schlafen und ihn im besten Fall eigentlich heiraten könnte…….Die hat natürlich die nächste Gelegenheit abgepasst um mit dem ins Gespräch zu kommen. Wäre ja nicht schlimm gewesen. Aber O hat die ausgerechnet auf mich angesprochen und die Doro hat natürlich sofort gepetzt. Das hat den natürlich hart getroffen. Was ein echter Narzist ist, kann sowas natürlich nicht vertragen. Außerdem konnte der glaub ich nicht leiden, dass ich das sofort gemerkt habe…..das er einer ist. Da hat er mir also bei der nächsten Gelegenheit den sterbenden Schwan vorgemacht und ich halt so…mal gefragt. ob er nun etwa auch noch beleidigt ist……ich weiß…..sozialkompetent geht anders. Dann ging der mir voll auf den Sack und hat mich irgendwie andauernd kritisiert…(das hat mich ein bisschen erschreckt auch, ich konnte einfach nicht verstehen, warum er eine Meinung nicht einfach hinnehmen kann, sondern dann irgendwie mich unbedingt verletzen will, ist auch gruselig, findest Du nicht? )….bis ich mich doch bei ihm entschuldigt hab und erwähnt hatte, dass ich schon weiß, dass er über eine dritte Person erfahren hat, was ich über ihn gesagt hab. Wir haben uns dann wieder vertragen und auch öfter gesehen. Fand den dann ja auch nimmer so schlecht. Bissle alberner Kindskopf halt. Jeden Falls fand das halt die Doro wieder doof und ab da, hat die irgendwie alles gemacht……um keine Ahnung……mit ihrem Neid klar zu kommen oder um ihre Missgunst zu befriedigen. Irgendwann hat sie es also geschafft unsere Verhältnis empfindlich zu stören, in dem sie immer wieder mit dieser ruhigen Stimme auf ihn eingeredet hat und irgendwie auch….also dinge erfunden hat……bzw aus anderen Zusammenhänge auf ihn gemünzt hat…..das hab ich dann immer im Gespräch mit ihm gemerkt…..weil …..so klug ist er ja auch nicht. Der wollte irgendwie besonders "Meta" wirken in dem er mich immer hat wissen lassen…also indirekt .....subtil…was ich so, laut Doro, über den gesagt hab. Ich wusste sehr schnell dass es Doro ist….die ihm Blödsinn erklärt. *grinst* (Oder der ist voll psycho….weiß es eigentlich nicht so wirklich) Nachgelaufen ist er mir aber doch. Geflirtet hat er aber auch…….das war nur…..irgendwie ……. Ich hab dem nicht getraut….weil der mich ja auch schon einmal unbedingt hat verletzen wollen. …..um das abzukürzen. Er also immer geflirtet, ich dem nicht getraut. Irgendwann habe ich aber beschlossen, eben auch freundlich zu sein. Nur hat mir der Nils ,nach der Halloween-Party, gesagt, dass O es drauf anlegt mir zu schaden. Hab ich natürlich nachgefragt. Nils mir also gleich mal berichtet das er mir eben nur diese Situation vorgaukelt um mich zu verletzen. O hat das wohl Nils gegenüber so kommuniziert. Ich dann klaro ziemlich ratlos…..ich hab dann beschlossen die Sache einfach weiterlaufen zu lassen und mich nicht zu kümmern. *grinst* Irgendwann…..hab ich dann aber beschlossen….ich lasse O und Doro gewinnen und warte mal ab was passiert….ich also von heute auf morgen…..total arglos und vertrauensvoll und vor allem….wurde Doro meine beste Freundin und in O war ich schrecklich verknallt. *grinst* Die wurden mich dann auch nicht mehr los….weil ne ist klar oder? Ich war ja „verliebt“ und die Doro hatte ich doch auch lieb. (ungefähr ab der Stelle hat sich Tanja vor Lachen weggeschmissen.) Ich hab dann halt….einfach alles total nett gefunden was die zwei gemacht haben, mit dem Ziel mich zu verletzen. Auch immer geguckt das die Doro immer ganz viele news bekommt. Das ging schon so acht Wochen……bis O halt total gestresst war von meiner Aufmerksamkeit, Anerkennung und Bewunderung. *Schulterzuckt* Er hat dann versucht sich rar zu machen. Also hab ich ihm hier und da aufgelauert. (Tanja lachte Tränen) ….und Doro gesagt….ich denke, er will sich nur interessant machen. Dann hatte er auf einmal eine Freundin…..da hab ich der Doro gesagt, dass ich dieses Mädchen auf keinen Fall für seine Freundin halte….und denke er will mich nur eifersüchtig machen……Klar das die Situation irgendwann eskaliert ist……..muss ja knallen…..das wurde auch so ein Selbstläufer…..irgendwann. Wenn Doro dann irgendwie was von mir wissen wollte, sagte ich immer nur „Quit pro Que! Doro.“ In sonem vielsagendem Tonfall das sie immer ganz verunsichert war. Nils und ich haben uns totgelacht und immer wieder neuen Kram ausgedacht. Es war ja auch so leicht. Man musste nur der Doro das sagen, von dem man wollte das O glauben sollte, wenn Doro gerade in der Nähe war und lauschte......*grinst* Als Tanja sich vom lachen erholte meinte sie nur: „Hey….wenn das die Wahrheit ist, was Du sagst, dann ist der ein ziemlich ziemlich böser Mensch.“
(hier bitte weiter lesen)

Wir sprachen noch kurz darüber….das man sich eigentlich zu einander nicht so verhalten sollte. Weder Prüfungsthemen klauen, die schon fertig ausgearbeitet sind, noch jemanden verletzen wollen in dem man einen Plan entwirft, um sein Herz zu brechen, noch das man in der gleichen Art die Bälle zurück spielen sollte. Auch wenn es schrecklich verlockend ist und auch im Nachhinein irgendwie echt cool, wenn ich dran denke...... (war schon witzig)
Es ist schon falsch sich seinen Mitmenschen gegenüber so zu verhalten. Auch wenn man wirklich denkt…..die haben es verdient. Übrigens….Doro hat ihn nicht gekriegt…..neidisch und missgünstig ist sie aber immer noch. Aber nicht mehr so schlimm wie noch vergangenes Jahr. Allerdings habe ich es mir angewöhnt sie zurechtzuweisen wenn sie sich doof aufführt. Oder eben, dass "Quit pro Que“ gespielt wird…..übrigens hat sie es immer noch nicht fertig gebracht, bei google nachzufragen was das bedeutet. Sie zieht es lieber vor jedes mal zu erschrecken, wenn ich das sage. Sie weiß übrigens auch nicht, dass ich genau weiß was sie gespielt hat. Wir sind also immer noch Freundinnen. Manchmal…..sag ich absichtlich Dinge von denen ich weiß sie fühlt sich schlecht wenn sie die hört. Die sag ich auch nicht zu ihr direkt. Nils und ich denken uns Gesprächsthemen aus, deren Inhalt unterschwellig verletzend ist, um sie im passenden Moment anzubringen. Meistens so Dinge von denen wir wissen, dass Doro die selbst als schlechte Eigenschaften an sich wahrnimmt. Allerdings halten wir uns immer noch an die Regel „Quit pro Que“ und machen dass nur….wenn sie sich mal wieder falsch verhalten hat. Also es gibt wenig Regeln im Universum an die ich aufrichtig glaube. Aber ich denke…..das „Quit pro quo“ ein ist die man sich zu Herzen nehmen sollte. Keine Ahnung warum Psychoterror soviel spaß macht. Irgendwie denken auch alle anderen…..das ich allen Grund habe zu Doro so zu sein….es kennen zwar nur Tanja, Du und Nils die Geschichte aus meiner Sicht…..aber irgendwie haben alle, die damals in irgendeiner Weise involviert waren, auf so ner emotionalen Ebene wahrgenommen, dass etwas passiert ist…..also….oder bilde ich mir das ein. Jeden Falls hat mich noch niemals jemand darauf hingewiesen das ich Doro nicht verletzen soll. Eigentlich steigen immer alle bereitwillig drauf ein. Auf mich wirkt es jeden Falls so. Gucken ja auch immer alle so….ein bissle nach einander, dass es fair läuft und niemand untergeht und jeder Hilfe hat, wenn er welche braucht….nur Doro ist da irgendwie immer außen vor……ich kümmere mich dann auch manchmal um sie und meine dieses Gefühl dann auch ehrlich. Ich hab sie ja auch vor der O Geschichte gerne gehabt. Es hat mich aber ziemlich ziemlich gestresst das sie so böse und neidisch und missgünstig ist……mit dem richtigen Abstand zu der Sache ist es aber auch so…..das eine so bösartige Form von Missgunst eigentlich nur ausdrückt…..ach wie unglücklich sie doch sein muss…..*betroffen* . Das denke ich übrigens auch über O…..wenn man so Eitel ist und sich dann zu solchen Spielen hinreisen lässt. Ich mach auch immer öfter die Erfahrung….das es die Menschen ihren Mitmenschen sehr oft missgönnen, wenn sich nun ein Päärchen gefunden hat. Irgendwie hat dann jeder etwas darüber zu sagen und eine Meinung dazu und meistens ist das keine gute. Schon klar, dass sich in Sachen Liebe ein jeder sein persönliches „Happy End“ wünscht….aber das man dort noch nicht angelangt ist, bedeutet doch nicht, dass man es nie finden wird. Wenn man dann unbedingt die Liebe von zwei anderen Menschen attackieren muss……rein um ihnen diese zu vermiesen???? Ich hoffen jeden Falls….das „Quit pro quo“ eine der Regeln des Universums ist…….vielleicht wäre es auch besser…..alle Menschen würden daran glauben……Man würde sich dann vielleicht vor dem Sprechen überlegen…...ob man sich damit vielleicht selbst den Weg zum Glück verbaut. Ich denke…niemand möchte, dass sich außenstehende in seine Beziehung einmischen mit dem Ziel, sie ihm zu vermiesen. Auch im Job, im Verein oder der Clique will man eigentlich nicht, dass ein andere einem das irgendwie vermiest, nicht weil er selbst etwas davon hat, sondern einfach nur, damit es niemand anderem widerfährt. Muss ja auch furchtbar sein andauernd Menschen beim Glücklichsein zusehen zu müssen und sich selbst immer nur in der Position zu sehen, dass man kein Glück bekommen wird. Alles in Allem weiß ich inzwischen warum Neid auf der Liste mit den Todsünden steht. Dabei ist neidisch sein so total unnötig, wenn man sich im eigenem Leben einmal auf die Dinge konzentriert die man hat, geschafft hat, erreicht hat, die Erfolge die man genossen hat, die Liebe die man gelebt hat, die Gesundheit die einem erhalten blieb…..als auf die Dinge die man eben nicht oder noch nicht genießen darf. Wenn man sich nicht nur darauf konzentriert das andere etwas haben, von dem man denkt es fehlt einem, hat man vielleicht auch die Gelegenheit ein bisschen mehr Glück zu erleben und muss dann auch nicht mehr so schrecklich missgünstig und unglücklich durchs Leben laufen. Beziehungsweise…..es hat ja jeder Mensch etwas, dass man an ihm beneiden kann…..es ist denke ich mehr…..der Umgang mit diesem Gefühl…… an sich…..kann man Neid mit vielleicht…..begehren gleichsetzen. Etwas zu begehren ist tatsächlich eine gute Sache. Es ist leidenschaftlich, sehnsüchtig und treibt einen an, ein klein wenig über sich hinaus zu wachsen, sich selbst besser kennen zu lernen, die eigenen Fähigkeit zu erkennen und zielgerichtet einzusetzen……. Allerdings……kann das ja beinahe niemand. Lieber lässt man sich von dem Wunsch antreiben schöne Dinge zu zerstören.
Dir scheint das nie zu passieren…..du bist irgendwie so gefestigt in deiner Person und kennst deine Qualitäten so dass es Dir ziemlich gut gelingt eine gewisse Begeisterung zu entwickeln, wenn Menschen in deinem Leben etwas Gutes wiederfährt. Ich mag das an Dir.
Was ich Dir sagen will ist:
„Es ist schön, dass Du deinen Freunden ihr Glück gönnst!!!“


© the cute little dead


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "''email an Dich!'' (8)"

"email an Dich" die Nummer 8. Heute besonders lang und besonders verstörend. Routinierte Leser beginnen im dritten Absatz, (Wenn ihr also schon einmal eine "email an Dich" gelesen habt) Neueinsteiger beginnen oben. Viel Vergnügen!!!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "''email an Dich!'' (8)"

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: Doris Demski   Datum: 26.02.2014 22:01 Uhr

Kommentar: Langsam begreife ich, was du mir sagen willst.
LG D.D.

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: noé   Datum: 27.02.2014 0:54 Uhr

Kommentar: Wieder so eine Perle in dieser Kette, Du hast es einfach d'rauf. Und dann noch und wieder auf eine solch' erfrischende Art - ich kann mich nur wiederholen: Einsame Klasse, my dear!
Eins nur: Ich dachte immer, es hieße "Quid pro quo"...
noé

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: deadMeiki   Datum: 27.02.2014 9:28 Uhr

Kommentar: Scharfsinnig wie immer Noè. :-D Quid pro quo (lat.: dieses für das) ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip, nach dem eine Person, die etwas gibt, dafür eine angemessene Gegenleistung erhalten soll.Die goldene Regel heißt auch so. "que" hab ich mir im spanischen ausgeliehen. Der Sinn ist erhalten (das, dass) *g* .....es ist falsch angewandt.....aber die Goldene Regel in unserer Geschichte ja auch.

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: noé   Datum: 27.02.2014 9:34 Uhr

Kommentar: All klar, mien Seuten!
Hablas espanol?
noé

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: deadMeiki   Datum: 27.02.2014 9:50 Uhr

Kommentar: Escribo muy agradable español con el traductor de google.....:-) Ich finde es toll das es Dir aufgefallen ist. *daumen hoch* Auch Doris ist voll dabei. Ich finde das schön von euch. *küsse*

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: noé   Datum: 27.02.2014 10:57 Uhr

Kommentar: Yo no hablo quasi nada de espanol, pero intiendo mucho.
noé

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: deadMeiki   Datum: 27.02.2014 14:06 Uhr

Kommentar: Also....ich finds trotzdem ganz spannend verarbeitet. Außerdem ist das alles nicht so wichtig.....mein "Sprichwort" mag "Nonsens" sein.....dennoch hat es deinen Kopf aufgemacht. ;-)Später mehr. ;-)

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: noé   Datum: 27.02.2014 14:44 Uhr

Kommentar: ???
noé

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: deadMeiki   Datum: 28.02.2014 5:04 Uhr

Kommentar: Die nächste email macht leider Schwierigkeiten...ich komme wohl vor morgen Vormittag nicht dazu und da weiß ich nicht....ob ich dazu komme. Womöglich erst am Sonntag. Tut mir echt leide. *traurig*

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: noé   Datum: 28.02.2014 7:04 Uhr

Kommentar: Jaja...wer's glaubt...(Das mit dem Leidtun...)
noé ;o))

Re: ''email an Dich!'' (8)

Autor: deadMeiki   Datum: 28.02.2014 12:45 Uhr

Kommentar: Darfst du schon glauben. Es tat mir so leid, dass ich heute am Morgen total früh aufgestanden bin um eine "email an Dich" zu schreiben. :-D

Kommentar schreiben zu "''email an Dich!'' (8)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.