Hi,
also erst mal....die folgende Nachricht enthält Kitsch und sie ist auch lang.....ausschweifend lang. Aber ich nehme hiermit einfach mein Recht als Frau in Anspruch ausschweifend über total unwichtige Kleinigkeiten zu plaudern, die mir eben im Moment als unglaublich wichtig erscheinen......ich weiß auch du hast viel Arbeit und ohnehin den Kopf ganz wo anders und ich will auch nicht.....keine Ahnung.....eben nerven. Ich weiß dass lange Nachrichten Menschen erschrecken und dass sie einem auch total negativ ausgelegt werden können. Ich will nicht das Du nun denkst unser Verhältnis wäre irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten. Das ist es nicht. Es gefällt mir sehr gut wie es zwischen uns ist und ich möchte auch nichts daran verändern. Also etwas möchte ich schon verändern. Das hat aber mit Dir persönlich nur am Rande zu tun. Eigentlich möchte ich mein Verhältnis Dir gegenüber verändern. Ich denke ich habe Dir nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht. Also lass Dich nicht einschüchtern. Die Sache ist mir einfach wichtig und wenn Du dir die Zeit nimmst sie zu lesen bin ich Dir sehr dankbar, zumal Du lieber chattest als email liest.
Aber was gerade passiert ist, muss ich unbedingt mit Jemandem teilen, der auch ein wenig emotionalen Tiefgang besitzt und mich vielleicht auch versteht, warum mir das gerade so unglaublich viel bedeutet. Du beschreibst dich selbst als romantisch.....also trifft es jetzt Dich. Mein Repertoire an Romantikern ist, wie Du weißt auch sehr begrenzt. Ich schätze wie gesagt den Kontakt mit Dir, weil du irgendwie anders und ganz besonders bist.....ach irgendwie nimmst Du die Dinge immer ganz entspannt auf und das gefällt mir gut. Man kann ja nicht alles immer mit jedem besprechen und neulich hast du auch mal echtes Interesse gezeigt. Ich liebe es mich mit Dir zu unterhalten. Ich liebe es auch, wenn Menschen fähig sind, sich wirklich für einander zu interessieren. Ich meine, wer tut das heute schon noch. Ich habe in meinem Leben selten Menschen getroffen die in sich selbst so gefestigt und so klug sind wir Du und gleichzeitig die Fähigkeit haben sich in die Gefühlswelt anderer hinein zu versetzen. Du müsste da eigentlich die richtige Adresse sein....Jemand mit Intellekt und Tiefgang..Also..... was mir gestern passiert ist:

Nun ist ja schon ein paar Tage schönes Wetter und gestern Vormittag habe ich dann beschlossen meinen Kaffee draußen zu trinken. Damit das nicht langweilig ist, habe ich eben ein Buch nach draußen genommen, mir einen Stuhl geschnappt ihn direkt in die Vormittagssonne gestellt und dachte: „JA! Thats my way of life!“ Die Erquicklichkeit dauerte allerdings nur die halbe Tasse Kaffee an. Dann kam leider die Elma aus dem Einkaufen zurück. Lächelte, schnaufte stellte Einkaufstüten vor meinen Füßen ab und begann freudig darauf los zu plappern. Ich weiß auch nicht……eigentlich sollte man davon ausgehen das ein Mensch der in ein Buch guckt irgendwie beschäftigt ist. Vielleicht muss man dafür mal eines gelesen haben. Elma jedoch schien der Auffassung zu sein, dass mir schrecklich langweilig ist.

(diesen Teil musst du übrigens nicht lesen, der dient nur zur Verdeutlichung)
Ich bin mir nun gar nicht so recht sicher, ob du die Elma überhaupt noch kennst. Oder ob die erst eingezogen ist, als du schon weg warst. Falls Du sie nicht kennst….also die Elma und ich sind gleich jung. Leider vermutet man das nicht so…..wenn man die Elma sieht. Die schaut nicht alt aus. Die verhält sich aber so ein bisschen wie eine Omi. (siehe oben. *grinst*) Jeden Falls hatte der Stefan als sie hier an kam, die im Garten gesehen und befunden dass sie gar nicht so schlecht ausschaut. Komisch angezogen halt. Da ist halt auch kein Geld da um sich hübsche Sachen zu kaufen und vielleicht auch einfach kein Geschmack. Dafür kann sie ja aber nichts. Stefan hat über all diese Oberflächlichkeiten galant hinweggesehen, sozusagen direkt in Elmas Herz und auf ihren goldenen Charakter. (augenrollt, ja….er hat gesehen das sie echt große Hupen hat) Du kennst ja Stefan. Der schleppt immer die „dicken“ ab, weil er es da auch einfacher hat, dort zu landen und weil die Titten groß sind. Das jetzt übrigens nicht meine Einschätzung sondern Stefans persönliche. (Ich hab ihm ja schon lange gesagt er soll sich mal Selbstwertgefühl zulegen……oder sich endlich mal eingestehen, dass er eben ganz einfach sich von diesem Typ Frau angezogen fühlt……..ist ja eigentlich nicht so schlimm und seine Vorlieben sucht man sich ja auch nicht aus.) Du weißt ich würde so niemals über den Reden und auch das er das O-Ton immer wieder gerne so erklärt. Außerdem darfst Du Stefan nicht verurteilen. Ich denke schon dass deine Ausführung damals über die Vorteile des Trolle abschleppens, Stefan „negativ“ in dieser Hinsicht beeinflusst hat. Guck nicht so unschuldig. Du hast liebend gerne Erklärt das eben Männer die optisch benachteiligt sind die besseren Liebhaber sind, da sie nicht so oft die Chance haben und diese These noch auf Erfahrungswerte gestützt. *zwinker* Allerdings ist Elma ja nicht optisch benachteiligt. Sie ist eben ein wenig mollig. Aber Du und ich sehen das ja zum Beispiel bei Männern echt als Vorteil……aber war es nicht immer komplett egal wie ein Mann ausgesehen hat, wenn es uns so richtig erwischt hat? Wie die Geschichte zwischen Elma und Stefan ausging kannst Du dir sicher denken. Erstens hat der Menschenkenntnis und weiß immer genau was er Mädels erzählen muss und zweitens kann er hervorragend Sex und Liebe von einander trennen. Ich weiß nicht ob ich nun wirklich noch erzählen muss, das Elma das weniger gut kann. Da ist das Problem ja auch, dass sich Stefan eben Frauen aussucht die nicht so schrecklich erfahren mit diesen Dingen sind und dann auch noch zwar voran stellt, dass es sich nur um eine unverbindliche Affäre handelt, dann aber andauernd Aussagen trifft die sich so anfühlen als würde er es unheimlich ernst mit der Person meinen. Das wäre für Dich und mich auch schwer zu unterscheiden.
Da ich Elma nicht kannte und ich es mit Erwachsenen zu tun hatte, habe ich eben eine Gesellige Runde organisiert und auch Stefan und Elma eingeladen damit er sie abchecken kann. Resultierend war Stefan die folgenden Wochen Dauergast im Haus und daraus Resultierend war anschließend Stefanfreiezone. Da er sich gar nicht mehr hierher getraut hat. *grinst* Anstatt das er mit ihr spricht und klar kommuniziert das es vorbei ist und so, lässt er die gute Elma also im sprichwörtlichen Regen stehen, indem er ihr immer wieder ausreden serviert. Was die Situation nicht verbesserte. Deutlich verschlechtert hat sich die Situation dadurch für mich…..zwischen zwei Stühlen sitzen hatte ich eine Elma, die gerne die „Beziehung“ und Stefans Verhalten analysieren wollte und einen Stefan der sowas sagte wie: „Du hast mich nicht gesehen und auch nichts von mir gehört.“ Seit dem ist Elma aber meine Freundin. Das schon richtig formuliert…….ich bring es nicht übers Herz ihr zu sagen wie das mit Stefan wirklich aussieht…..ich meine…..ich hab es versucht. Ehrlich……Aber die wollte eigentlich immer nur Tipps von mir, wie sie ihn auf sich aufmerksam machen kann….den Kontakt wieder herstellen….also verbessern und seit dem rate ich ihr wöchentlich das sie doch bitte so tun soll als würde Stefan sie überhaupt nicht mehr interessieren. Ich hab ihr auch gesagt wie das geht: „Triff andere Freunde“ oder „Leg dir ein Hobby zu“ oder „lass tanzen gehen“ …..all sowas. Ich hatte gehofft das sich ihr Gefühl für Stefan damit von allein erledigt. Ist ja schon so…..dass es hilfreich sein kann sich einfach mal mit etwas anderem zu beschäftigen als damit den Typ, der sich eindeutig aus dem Staub gemacht hat, 24 Stunden am Tag, jeden Gedanken zu widmen und zu warten das ein dummes Telefon klingelt. Nach drei Monaten hatte ich auch das Gefühl…..dass sie irgendwie drüber weg ist.

(hier bitte weiter lesen)
Keine drei Minuten nach dem ich freudigst begrüßt wurde, hatte Elma mir gesagt das sie sofort wieder da sein wird, da sie es für eine fantastische Idee hielt in der Sonne einen Kaffee zu trinken. Ich hätte echt kotzen können. Ich hab noch gesagt: „Ich wollte jetzt eigentlich wieder rein gehen“ Aber Elma versicherte mir, dass sie wirklich gleich zurück ist und es doch soooooo unglaublich nett ist, an der frischen Luft und in der Sonne……hätte ich heulen können. Die hatte mit dieser Aussage schon recht….nun hatte ich aber meinen Helden in einer Schwierigen Situation allein gelassen und musst das rechtfertigen mit „Elma braucht halt mal jemand zum reden“ Rate wovon das Gespräch handelte. ………. Ja….fast richtig!!!! Es handelte von Stefan. Aber es scheint eine neue Bewegung gegeben zu haben. Er hatte sie wohl am Abend zuvor angerufen um einfach ein wenig mit ihr zu plaudern. Ich weiß nun auch nicht was ich davon halten soll. Wer soll das bitte auch noch verstehen???? Ich hatte aber auch keine Zeit mir weiter darüber Gedanken zu machen. Ich wurde nämlich nun eingehend nach meinem Wochenendbesuch befragt und versuchte die mir ins Ohr gesetzten Flöhe zu vertreiben. Das schon seltsam. Da ist eigentlich alles gut und man hat irgendwie etwas Unverbindliches laufen und dann reicht irgendein dummer Satz aus um einen in dieser Hinsicht komplett zu verunsichern. Generell ist es aber auch so…..das sich fremde Leute zuviel in die Beziehungen anderer einmischen. Da hat man vielleicht noch nicht einmal das richtig ernst genommen und schon hat sich die Welt geändert weil einem jemand sagt das es sich schon ernsthafter anhört. Ich hab Elma also versichert, dass es sich um nichts ernsthaftes Handelt. Und weißt Du, da hat sie mich getröstet und mir gesagt das ich mir keine Sorgen machen muss, es noch werden kann und wenn nicht, gäbe es genügend andere Männer auf der Welt die sich glücklich schätzen könnten mich zu haben……..hoffen wir mal…..das sich Stefan diesmal mit Elma sicher ist.
Deine Haltung in solchen Gesprächen finde ich ganz super. Du hast da ja auch immer vollkommen Recht. Es bringt gar nichts jedes Wort oder jede Tat des anderen zu analysieren und jemand der echt mit einem zusammen sein will, wird es ja wohl auch sagen. Vielleicht sollte man gerade in solchen Angelegenheiten auf das gesagte Wort hören. Ich glaube durchaus das man, wenn man wirklich zusammen sein will, das auch klar kommuniziert…..alles andere sagt ja nur aus „ich bin nicht sicher was ich will“
Was ich Dir sagen will ist: „Es ist schön, dass Du authentisch bist!!!“


© the cute little dead


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "''email an Dich!'' (5)"

Die heutige "email an Dich" richtet sich wiedereinmal nicht an einen bestimmten Empfänger. Ist an der Realität angelehnt, enthält aber keine tatsächlichen Wahrheit.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "''email an Dich!'' (5)"

Re: ''email an Dich!'' (5)

Autor: noé   Datum: 23.02.2014 14:58 Uhr

Kommentar: Das ist fast erschreckend - bist Du irgendwie psychoanalytisch unterwegs beruflich?
Ich bin auf morgen gespannt!
noé

Re: ''email an Dich!'' (5)

Autor: deadMeiki   Datum: 23.02.2014 15:35 Uhr

Kommentar: Hallo, weiß schon ist heute sehr grenzwertig. Hatte nun auch nicht so das super Gefühl dabei. Aber um deine Frage zu beantworten. Ich bin beruflich Auszubildende des Einzelhandels. Also nix Psychoanalyse. Auch davor nicht.

Re: ''email an Dich!'' (5)

Autor: noé   Datum: 23.02.2014 15:39 Uhr

Kommentar: Aber beobachen und interpretieren kannst Du gut. Und hast Einfühlungsvermögen. Du wirst/bist bestimmt eine Verkaufskanone und hast eine große Zukunft vor Dir! Deine Arbeitgeber sollten Dich vergolden.
noé

Re: ''email an Dich!'' (5)

Autor: Angell   Datum: 23.02.2014 18:23 Uhr

Kommentar: Ich freue mich schon auf die nächste email.
Gefällt mir sehr.
LG Angell

Kommentar schreiben zu "''email an Dich!'' (5)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.