Hallo, hallo!
Wir kennen uns doch!
Fand dich schon immer gut!
Wie war dein Name noch?

Dir geht es gut.
Wie geht es mir?
Ich weiß bescheid.
Mir gehts viel besser noch als dir.

Um mich herum
nur schöne Leute
schöne Leute
Ich, mittendrin
und unerreicht.

Wo ich auch hin greife
nur fette Beute,
fette Beute.
Ich, mittendrin
Das ist ganz leicht.

BRIDGE:

Um mich herum
nur großes Geld.
Ich mache mir die Welt
wi-di wi-di wie sie mir gefällt.

REFRAIN:

Ich bin heut so ferrari,
so extraordinär.
Ich fühl mich so fandango.
Das geb ich nicht mehr her.

Tschüß und gute Besserung!
Nennt mich „Eitel Sonnenschein“!
Ich sehe was, was Ihr nicht seht!
Das Leben kann so tanzbar sein.

VERS:

Hallo, hallo!
Die Welt ist schön!
Ich kann von hier aus
über eure Tellerränder sehn.

Hallo, hallo!
Die Welt ist gut!
Ich hab den Groove,
mir scheint die Sonne aus dem Hut.

Um mich herum
nur schöne Leute
schöne Leute
Ich, mittendrin
und unerreicht.

Wo ich auch hin greife
nur fette Beute,
fette Beute.
Ich, mittendrin
Das ist ganz leicht.

BRIDGE:

Um mich herum
nur coole Leute.
Ich mache mir die Welt
wi-di wi-di wie sie mir gefällt.

REFRAIN:

Ich bin heut so ferrari,
so extraordinär.
Ich fühl mich so fandango.
Das geb ich nicht mehr her.

Tschüß und gute Besserung!
Nennt mich „Eitel Sonnenschein“!
Ich sehe was, was Ihr nicht seht!
Das Leben kann so tanzbar sein.


© hartmut holger kraske


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher




Beschreibung des Autors zu "Eitel Sonnenschein"

Wer Ohren hat zum hören, der höre:

https://www.bibel-server.net/luther.mp3.neues.testament.html

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eitel Sonnenschein"

Re: Eitel Sonnenschein

Autor: humbalum   Datum: 31.08.2025 17:56 Uhr

Kommentar: Schöner Text! Die Welt war am Anfang auch ein Lied. Da bin ich mir sicher. Der liebe Gott hat seinen Kaffee gekocht. Sein Brötchen geschmiert. Und sich dann
gedacht etwas fehlt. Etwas extravagantes. Etwas das es noch nie gab. Und hat dann ein völlig neues Lied gewagt. Einen völlig neuen Text. Eine völlig neue Musik. Eine völlig neue Melodie. Und ist dann in die vollig neue Stimme gegangen. Und mit dem einzigartigem Hammerton, gab es dann die Welt. Die reinste Schöpfung aus Tönen im Universum.
Ein Planet mit einem Lied als Seele. Und in dem Augenblick wo das ein Mensch entdeckt, ist die Welt gerettet. Er entdeckt dann den Mund der Welt.
Als die Seele und das wahrste seiner Gefühle. Ein Lied. Und so falsch er es auch singen mag. Er lässt die Welt damit reden. Er gibt der Welt damit ein Gesicht. Und ein Herz. Und einen unbeugsamen Geist. Er mag total falsch singen. Aber er erschafft das Leben neu. Und er lässt das Herz der Welt schlagen. Und er weiss es. So lange ein Mensch ein Lied singt. Irgendwo auf der Welt. So lange gibt es auch eine Rettung für die Welt. So lange ist der Mensch sicher. Darum ist es so wichtig, jeden Tag ein Lied zu singen. Singe es an welchem Ort Du auch bist. Singe ein Lied. Rette das Leben. Darum sind Menschen wie Du so wichtig. Denn Du singst Dein Lied. Und egal ob leise oder laut. Du singst es für das Leben. Also schreibe weiter Lieder. MfG Klaus

Re: Eitel Sonnenschein

Autor: Hartmut Holger Kraske   Datum: 31.08.2025 18:23 Uhr

Kommentar: Hallo Klaus,
danke für den Kommentar und die erhellenden Worte! So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Grüße

Kommentar schreiben zu "Eitel Sonnenschein"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.