Im kurz geschornen Grünen

Im kurz geschornen Grünen tänzelt Tarantella ihren Tanz der Tausend Variationen und belegt den Goldplatz in der Wertung, was und wer. Nicht immer ist ihr Treiben von Erfolg gekrönt, doch heute hat sie bestens abgeschnitten, weil ihr selbst das Anspruchsvollste wunderbar gelang. Ich habe sie begleitet auf den Sprüngen durch die Lüfte im galanten Pirouettenwirbel, wie im Schlussbouquet von blinkenden Verneigungen, die von wohlgelung'ner Anmut trieften. Solch ein Zauber ist für viele das erstrebenswerteste und kühnste Ritual, das sie sich denken können. Meines jedoch gipfelt in der siegreich vorgetragenen Erkenntnis dessen, was Ich Bin im grandiosen Ganzen, wie im ganz verschwindend minikrimen Teil, den Ich Mir kurzerhand zur wonnevollen Wohnstatt auserlesen.
Zweiergruppen sind die bemerkenswertesten Bewahrer des Erfolgs im Pläneschmieden, wie im galanten Umsatz in die Wirklichkeit und Wohlgefälligkeit der anvisierten Szenen. Da istʼs nun eine Regel, dass Ich eines bin und du das andere in der apart und liebevoll errichteten Gemeinschaft, die wir miteinander pflegen. O holde Unschuld, die du noch so bist, derweil Ich längst mit allen Wassern der Durchtriebenheit und Lauterkeit am Sein und Sinn der Welt gewaschen bin im Zuge Meiner Züge.
Unnachgiebig und gewandt verfolge Ich den Plan der Pläne, eine Union zu schaffen zwischen allen Weltendingen, die da sind, und Meinem absoluten Anspruch und Alert an sie. Es sei, dass die Erkenntnis ihres eignen Seins auch die des geisterfüllten Universums fördert sagenhafterweise im Allhier. Das ist dann der feierliche Eintritt in die Götter-Hitparade, die von allem das Erspriesslichste versteht und gesammelt einen Freudentanz vollführt in mustergültiger Manier.
www.das-sein.ch


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Im kurz geschornen Grünen"

Re: Im kurz geschornen Grünen

Autor:   Datum: 07.10.2015 23:16 Uhr

Kommentar: indes manch menschliche Bestie ihre Triumphe hinter der Maske der Lauterkeit
und der lehren Liebesfloskeln feiert, wird die Effizienz, mit der die Gegenmittel
herzgestellt werden überall ihre Wirkung tun.

Ich kann nicht vernindern, dass du deine Opfer schlägst, durchtrieben wie du selbst
bekennst.

Du bist krank.
Niemand wird die Züge deiner Züge tragen wollen, wenn er einmal in dein
wahres Gesicht geblickt hat.

Und ja, das Universum ist geisterfüllt. Es war dies schon lange vor dir
und es braucht nicht deine Eroberungs:..... ZÜGE.

Spiel mit deinen Zügen zuhause und lass sie noch paar Kreise auf deinen Schinen
fahren.
Götter hören keine Hitparaden. Dafür besitzen sie zu viel Eigensinn und Identität
und vor allem guten Geschmack.

Zum Glück betreibst du erst in deinen letzten Jahren deine ERweckung.
Ich hatte den Vorteil, mir stets meiner Aufgabe und meines Wesens bewusst zu sein,

Soviel zu dem Nachteil...


Mustergültig
und Manier.

Das sagt alles aus.


Immer wieder das gleiche Muster.

Und die gleiche Manie.

Kommentar schreiben zu "Im kurz geschornen Grünen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.