Sottisen - Fortsetzungsroman - 1

© Che Lori / chelori.de

Sein Name ist Rüdiger Friedhelm und er ist 35 Jahre alt. In der Steinzeit wäre er jetzt schon tot. Ein Zustand, den er sich oft gewünscht hatte. Aber der Tod ist ja kein Zustand mehr. Laut den Lebenserwartungsstatistiken der Neuzeit hatte er nicht einmal die Hälfte geschafft. Eine Erkenntnis, die Rüdiger oft zu schaffen machte. Wie viele Berge waren es noch? Klar machte er sich noch Hoffnungen, legte manchmal den Kopf in den Nacken, blickte in dunklen Nächten nach oben und fühlte so etwas wie Erhabenheit und Sinn. Dann nickte er und nach kurzer Zeit war das Gefühl wieder vorbei. Er war froh, wenn er einmal etwas Positives fühlte. Er dachte dann immer “festhalten”. Aber das ging natürlich nicht. Es war so, als wolle man den Wind umarmen.


© Che Lori / chelori.de


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Sottisen - Fortsetzungsroman - 1"

Eine Sottise - Dummheit, Unsinnigkeit, Grobheit - soll die Lebensbeschreibung dieses Charakters im ironischen Ton genannt werden

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Sottisen - Fortsetzungsroman - 1"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Sottisen - Fortsetzungsroman - 1"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.