Chapter 1: Butler

Jason McKain war ein hoch gewachsener und stämmig gebauter Mann im mittleren alter.
Dennoch fehlte ihm schon jegliches Haar auf dem Kopf.
Auch seine Auge waren bereits nicht mehr die besten und er musste sich auf einen goldenen Gehstock stützen, um nicht bei jedem Schritt umzufallen.
Mit den Falten im Gesicht und den krüppeligen Fingern, die sich um den als Schlangenkopf geformten Knauf des Gehstocks klammerten, sah er ganze 30 Jahre älter aus.
Eine hässliche Narbe zog sich von seiner Lippe über das markante Kinn bis hin zum Schlüsselbein.
Sie war schlecht genäht worden und zog den linken Mundwinkel ein Stück zum Kinn runter.
es sah so aus, als könnte er nicht lächeln und würde immer grimmig gucken.
Auch seine dunkelbraunen Augen taten einen großen Teil dazu bei ihn gruselig wirken zu lassen.
„Verdammt Arne! Können sie nicht aufpassen?! Sie Nichtsnutz hätten mir beinahe meine ganzen Papiere mit Kaffee übergossen! Verschwinden sie aus meinem Blickfeld, sie Trottel!“; brüllte McKain seinen Butler an.
Überhaupt schien ihm das anschreien seiner Angestellten am meisten Spaß zu machen. Man sah ihn kaum bei einer anderen Beschäftigung.
Schnell entschuldigte sich der junge Butler und verschwand wieder aus dem Arbeitszimmer.
Obwohl Mckain so oft rumbrüllte, drückte er sich doch immer vornehm in der Gegenwart von Gästen aus. Er kam aus einer sehr reichen Familie in Frankreich und obwohl er inzwischen einer der reichsten Männer Deutschlands ist, kann er einfach nicht genug von Geld kriegen.
Er würde sogar über Leichen gehen, wenn es nötig wäre. Schließlich könnte er sich im Zweifelsfalle aus dem Gefängnis frei kaufen oder heraus bestechen.
Doch den Tot kann er nicht bestechen.
Nur ahnt er noch nicht, dass er es jemals müsste…

Stöhnend ließ sich Mckain in seinen schwarzen Ledersessel fallen, der darauf protestierend ächzte.
„Diese Jugend von Heute.. Was hab ich mir bloß dabei gedacht einen 16- jährigen Jungen als Butler einzustellen?? Oder war er 17..? Nein.., doch eher 15-„
„Ich bin 17, Sir.“, meinte der junge Butler, der plötzlich wieder in der Tür stand.
Und noch ehe McKain den Mund auf machen konnte, redete er auch schon weiter: „Sie haben einen Gast, Sir.“
„Einen Gast? Wie lautet sein Name?“
„Der Gast verriet mir seien Namen nicht, Sir. Er behauptet er sei ein alter Bekannter, Sir.“
Neugierig setzte sich McKain auf: „ Ein alter Bekannter? Na gut. Richte ihm aus, dass ich gleich da seien werde.“
Der junge Butler grinste kurz, fast unmerklich und sagte dann: „Einverstanden, Sir.“
Dann verbeugte er sich leicht und wand sich zum gehen.
„Ach, Arne?“, stoppte McKain ihn und stand auf.
Arne blieb stehen und spannte die Schultern. Drehte sich aber nicht um.
„Ja, Sir?“
„Gel dir das nächste mal bitte die Haare. Das sieht ja unmöglich aus mit deiner zottel-´Frisur! Und jetzt geh.“
Die Haltung der jungen Butlers lockerte sich wieder: „Jawohl, Sir.“, willigte er ein und verschwand durch die Tür.
Ein paar Schritte ging er noch mit der gesitteten Butler-Haltung dem mit rotem Teppich ausgelegten Korridor entlang.
Um die nächste Ecke und schon fand er seine Hände vergraben in seinen Hosentaschen wieder.
Ein selbstsicheres Grinsen huschte über sein Gesicht, als er so an den weißen Wänden mit in Goldrahmen eingezwängten Gesichtern der McKain Familie vorbei ging.
Keiner von ihnen lachte.
Alle von ihnen dieses markante Kinn.
und diese gruseligen braun-roten Augen, die selbst auf den gemalten Bildern noch stechend und durchbohrend wirkten.
„Als wenn dich jeder Einzelne beobachten würde..“, kicherte der Butler Arne leise.

Der Gast wartete geduldig im Vorjei.
Er stand vor einem riesigem Gemälde, was eine hübsche Frau mit langen, gelockten blonden Haaren zeigte und ein scharmantes lächeln aufgesetzt hatte. Ihre blau-grünen Augen wirkten lebhaft und voller Lebensfreude.
„Deine Mutter ist sehr Hübsch.“, sagte der Gast, sobald Arne den Raum betrat und drehte sich um.
Arne sagte nichts.
Blieb bloß in der Tür stehen und fixierte den Gast mit kaltem Blick.
Er hatte edle, rote Gewänder an und einen Hut mit breiter Krempe auf.
Seine grünen Augen waren leer wie ein wolkenloser Himmel und kalt wie die See am Nordpol.
Sein Gesicht war so blass wie die wand und seine knochigen Finger steckten in Blutroten Handschuhen.
Seine Lack-Schuhe klackten laut auf dem Marmorboden, als er auf Arne zuging.
„Schade dass sie hier enden musste...“ sagte er mit gespielter Traurigkeit und ließ der Kopf spielerisch sinken.
Wut stieg in Arne auf.
Seine Hand kribbelte gefährlich als sich ein breites Grinsen über dem Gesicht des Gastes Breit machte.
Er atmete einmal tief durch, um sich zur Ruhe zu zwingen.
Wenn er jetzt die Beherrschung verlieren würde, wäre seine ganze Arbeit um sonst gewesen. Und das könnte er nicht verantworten.
„McKain kommt gleich. Erledigen Sie ihren Teil der Abmachung.“, mit den Worten zog der Butler eine Pistole, eine Beretta M92F, aus seinem Hosenbund und entsicherte sie.
Richtete sie auf den Gast und legte den Finger um den Abzug.
Dann hörte er Schritte auf dem Flur.
Sie waren schwach, doch Arne hörte das dumpfe Geräusch von schweren Schritten auf dem Teppich.
Langsam ließ er die Waffe wieder sinken und wieder verschwinden.
„Geh mir aus dem Weg, Arne. Ich will meinen Gast begrüßen.“ Kam McKains stimme von hinter ihm.
Ohne ein Wort trat Arne zur Seite.
Als McKain den Gast erkannte, grinste er und rieb sich die Hände.
„Du darfst jetzt gehen Arne.“
„Ich werde hier bleiben. Sir.“
„Ich sagte du sollst gehen!“, brüllte McKain fast.
„Und ich sagte, “, fing Arne an und zog die Beretta aus dem Gürtel, „Dass sich hier bleiben werde.“, beendete er den Satz kalt und richtete die Pistolen-Mündung auf den Kopf McKain´s.
Geschockt fror der in seiner Bewegung ein.


© Lila Kudo


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "DevilKiss ~Chapter 1."

Dies ist der erste teil des ersten Kapitels meiner ersten richtigen Story! (so viele "ersten" in einem Satz xD)
Ich bin nach am überlegen wegen dem Namen "DevilKiss", aber im Moment bin ich eig. ganz zufrieden damit ^^ falls ihr andere Ideen habt sagt es mir bitte würde mich echt freuen <3
Und über eure Meinung würde ich ich natürlich auch riesig freue damit ich weiß wo ich mich verbessern kann :3

für Rechtschreibfehler hafter ich nich xI (würde ich jedenfalls gerne 8D xD)




Kommentare zu "DevilKiss ~Chapter 1."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "DevilKiss ~Chapter 1."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.