Wenn man zu einem schwerst-Depressiven sagt:"Jetzt reiß dich einmal zusammen!"oder."Geh ein bisschen in die Natur,alles blüht und die Vogerl zwitschern,das wird schon wieder!"oder:"Man darf sich nicht so hängen lassen,denk positiv!"


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Dümmste Sätze(2)"

Re: Dümmste Sätze(2)

Autor: Callme-ismael   Datum: 14.07.2019 11:09 Uhr

Kommentar: ... weil das Thema - dümmste... Sätze - abermals aufkommt: hat der... Herr schon einmal meinen Twitter Account gesehen?

er wird gern besucht & gelesen, wenn auch gar heimlich manchmal, aber sicher täglich von so manchem... "Verfolger"
:)

Re: Dümmste Sätze(2)

Autor: Vergissmeinnicht   Datum: 14.07.2019 14:40 Uhr

Kommentar: Das kommt mir so bekannt vor...

Re: Dümmste Sätze(2)

Autor: Callme-ismael   Datum: 14.07.2019 15:46 Uhr

Kommentar: ... was meint Signorina Vergissmeinnicht?
Stalker :O

Re: Dümmste Sätze(2)

Autor: Verdichter   Datum: 14.07.2019 22:15 Uhr

Kommentar: Ja, nicht jeder Rat ist für jeden gut. Andererseits machst du es dir zu leicht. Die meisten, zu denen ein solcher Satz gesagt wird, sind nicht "schwer depressiv" sondern in einer Lebenskrise und deshalb berechtigterweise unglücklich. Und für diese wäre ein solcher Rat ein guter. Das hat mit Dummheit wenig zu tun.

Verdichter

Kommentar schreiben zu "Dümmste Sätze(2)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.