Wahrhaftiger Feind

© https://pixabay.com

Der wahrhaftige Feind lauert in deinem Kopf.
Mit all seinen Emotionen.
Mit all seinen Stimmen.


© Be Strong. Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet werden.


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wahrhaftiger Feind"

Re: Wahrhaftiger Feind

Autor: hartmut   Datum: 22.08.2018 16:35 Uhr

Kommentar: Du meinst mit oder ohne Handy?
MfG
Hartmut

Re: Wahrhaftiger Feind

Autor: Be Strong   Datum: 22.08.2018 16:52 Uhr

Kommentar: Hallöchen Hartmut, mein Gedankengang spielt eher ohne den täglichen Begleiter.

Grüße
Be Strong

Re: Wahrhaftiger Feind

Autor: Ella Sander   Datum: 22.08.2018 18:23 Uhr

Kommentar: Och, ich weiß nicht, lieber Be Strong, ob ich das Treiben in meinem Kopf, als Feind bezeichnen würde.
Wenn einem einmal klar geworden ist, dass das nur Gedanken sind, die einem nichts anhaben können, die man sogar bewusst steuern kann, wenn man das möchte, macht es richtig Spass, sich in dieses Treiben zu stürzen :)
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Gefühle werden nicht als Last, sondern als Wegbereiter und Wegbegleiter, also als Bereicherung, empfunden, aus der sich, gerade künstlerisch, reich schöpfen lässt, wie beim Gedichte schreiben zB.
Bei einer psychischen Erkrankung, sieht es natürlich anders aus.

Lieben Gruß,
Ella

Re: Wahrhaftiger Feind

Autor: Be Strong   Datum: 22.08.2018 19:41 Uhr

Kommentar: Halli Hallo Ella, danke für deinen interessanten Kommentar.

Erstmal will ich dir sehr gerne zustimmen, grundsätzlich kann das Leben in jedem Kopf auch zum warhaftige Freund werden.
Wenn es einem also gelingt, sich selbst klar zu werden, negatives Kopfkino in positives Handeln, wie kreative Gedichte, Geschichten, Kommentare ;) umzuwandeln ist das etwas wunderbares.

Bei mir ist es gerade jedoch so dass ich viel mit der Angst zu kämpfen haben, dieses kleine psychische Malheur ist zurzeit äußerst aktiv und nervt mich tierisch.
Weswegen ich mich für dieses Zitat entschied, wenn ich selbst wieder klarer sehe, kann der Feind erneut durch einen Freund ersetzt werden.

Lieben Gruß an dich und das Treiben in deinem Kopf.

Be Strong

Re: Wahrhaftiger Feind

Autor: Ella Sander   Datum: 22.08.2018 20:21 Uhr

Kommentar: Au ja, die Angst: ein starkes, mächtiges und verschlingendes Gefühl, aber dennoch, nicht unbezwingbar.
Ich wünsche Dir, von ganzem Herzen, dass es Dir gelingt, sie zu besiegen, lieber Be Strong.
Möglich ist es!

Alles Liebe,
Ella

Kommentar schreiben zu "Wahrhaftiger Feind"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.