"Tut nichts aus Eigennutz oder um eitler Ehre willen, sondern in Demut achte einer den andern höher als sich selbst."
Bibel - Philipper 2:3

(auch deshalb habe ich heut keinen eigenen Text verfasst)


wer Ohren hat zum hören, der höre:

https://www.bibel-server.net/luther.mp3.neues.testament.html


© Gott


7 Lesern gefällt dieser Text.









Beschreibung des Autors zu "Demut"

Heute habe ich hier im Forum wieder so einige gute Texte gelesen dass ich mit meiner Wortstolperei gar nicht bestehen könnte.

Daher mein aufrichtiger Respekt Euch allen im Forum!

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Demut"

Re: Demut

Autor: Angélique Duvier   Datum: 22.04.2022 18:06 Uhr

Kommentar: Demut, ein großes Wort, lieber Hartmut, für viele scheint es leider ein Fremdwort geworden zu sein, da jeder sich selbst der nächste zu sein scheint. Es geht kaum noch darum wer oder was das beste ist, sondern darum wer der erste oder der Gewinner ist und um es zu erreichen wird auch vor Manipulation/Betrug nicht zurückgeschreckt. das fängt schon bei kleinen Dingen an.

Liebe Grüße zu Dir,

Angélique

Re: Demut

Autor: Anton76   Datum: 22.04.2022 20:13 Uhr

Kommentar: kommt günstig für industrie bestrebungen alle zu entwerten... eigennutz forever !

Re: Demut

Autor: Verdichter   Datum: 23.04.2022 17:16 Uhr

Kommentar: Das sind gute Worte für jeden Menschen. Hätte man doch "bei Kirchens" öfter darin gelesen...

Gruß, Verdichter

Kommentar schreiben zu "Demut"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.