Überall auf der Welt ist die herrschende Form die Demokratie, ist die Volksmacht. Es wird nur immer vergessen, dass das Volk schwach ist und daher kaum Macht besitzt.


© PeKedilly 2011


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Demokratie"

Re: Demokratie

Autor: romano.s67   Datum: 23.08.2012 11:38 Uhr

Kommentar: Zitat: Überall auf der Welt ist die herrschende Form die Demokratie, ist die Volksmacht. Es wird nur immer vergessen, dass das Volk schwach ist und daher kaum Macht besitzt.

Da muss ich Dir vehement wiedersprechen!

Die Volksmacht "könnte" die Demokratie sein, denn das Volk ist NICHT schwach!
Die Schwäche zeigt sich aber dort, wo das Volk keinen Weg findet den sammenhalt zu festigen! Und bei all jenen, die nicht an das Volk glauben!

Eine chinesische Weisheit besagt:
"Nimm 1 Stock und brich ihn entzwei. Dies wird Dir mit Leichtigkeit gelingen. Nimmst Du aber mehrere Stöcke zu einem Bündel, so versuche diese zu brechen und Du wirst sehen, es bedarf einer weitaus grösseren Anstrengung, dieses Bündel zu brechen!"

Re: Demokratie

Autor: romano.s67   Datum: 23.08.2012 11:39 Uhr

Kommentar: -Korrektur- ..wo das Volk keinen Weg findet den Zusammenhalt zu festigen! ..

Re: Demokratie

Autor: PeKedilly   Datum: 23.08.2012 13:48 Uhr

Kommentar: Bloß sind Menschen nicht wie Stöcke, die kann man nicht am Wegesrand einsammeln. Sondern sie hauen ab, wenn sie Angst haben. Nehmen wir das Beispiel Griechenland weder das deutsche noch das griechische Volk verhält sich da annähernd richtig, sondern jeder kämpft für sich anstatt gemeinsam zu handeln.
PS. Konnte ich mir auch so denken, was du da meintest^^

Kommentar schreiben zu "Demokratie"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.