Ich mische mich nur sehr ungern in anderer Leute Angelegenheiten ein, aber seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin höre ich ständig lautes Geschrei. Es geht meist gegen Abend los, wenn beide nach der Arbeit zu Hause sind. Ich kann sie meistens nicht verstehen, aber sie sind nicht zu überhören. Manchmal streiten sie nur kurz, dann wird es nicht so laut. Aber manchmal geht es stundenlang hin und her. Wenn sie schreien setze ich mir meist Kopfhörer auf, damit ich das nicht ewig aushalten muss.

Ich habe schon das ein oder andere Mal darüber nachgedacht mich bei der Hausverwaltung zu beschweren, aber ich hatte es irgendwie nie übers Herz gebracht. Wenn sie sich so stritten, dann hatten sie sicher genug Probleme, da brauchten sie nicht noch Stress mit der Verwaltung. Aber trotzdem musste sich etwas ändern, nicht nur für mich. Vor allem für die beiden. Ich nahm mir vor mit ihnen zu sprechen, wenn ich sie mal im Treppenhaus treffen würde. Bisher hatte ich sie aber noch nie getroffen.

Seit einiger Zeit polterte es zwischendurch auch. Das beunruhigte mich, denn sie stießen sicherlich nicht aus Versehen ständig Dinge aus den Regalen. Irgendwann saß ich mal auf dem Balkon, da ging einer von ihnen raus und der andere sperrte die Tür zu. Ich kann mich genau an das Gebrüll und das Hämmern gegen das Glas erinnern. Ich dachte wirklich, dass die Scheibe bald kaputt gehen muss, so heftig wurde dagegen geschlagen.

Ich habe einen Zettel an der Tür hinterlassen, ob man irgendwie helfen könnte, aber wie zu erwarten kam darauf keine Rückmeldung. Beim nächsten lauten Streit habe ich geklingelt. Ich wollte das nicht mehr zulassen. Ich wusste, dass ich mir sonst Vorwürfe machen würde.
Aber es öffnete keiner. Die Stimmen verstummten nur. Ich war vermutlich wirklich die erste Person, die sich einmischte, denn die nächsten Tage blieb es still.

Doch die Stille war irgendwie noch beunruhigender. Vor allem als nach einigen Tagen dann die Polizei die Wohnung absperrte und Untersuchungen anstellte.


© Menschenblind


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Streit nebenan"

Re: Streit nebenan

Autor: Michael Dierl   Datum: 27.02.2023 13:45 Uhr

Kommentar: Hi, Menschenblind, also ich weiß nicht so recht ob Du hier so richtig bist. Es ist kein Sorgenportal wo man seinen Frust ablassen kann. Man kann's versuchen aber Du wirst damit keinen Erfolg haben. Mit Erfolg meine ich Tipps und Ratschläge! Will mich aber da nicht einmischen. Vielleicht solltest Du es so verpacken als wenn es eine nette oder auch böse Geschichte wäre. Vielleicht hast Du es auch so gemein weil Du es unter Situationsgeschichten eingestellt hast. Vielleicht bin ich auch nur der einzigste der ehrlich drauf eingeht ob es Sinn macht sowas einzustellen. Wer will schon Ärger in der Freizeit von anderne Menschen lesen wollen wenn es nicht gerade Science Fiction ist. Denk mal drüber nach!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Streit nebenan"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.