„Nein, dass ist jetzt nicht sein purer Ernst,“ schrei ich zornig durch die WG, damit es auch noch der Betroffene hören kann. „ Is nicht da! Ist schon Alkohol kaufen gefahren mit Simon“, schreit Tim von seinem Zimmer.
Ja ich kenn mich aus. Ich heiße Tamara und lebe in einer 6er weg. Mit 3 Jungs und 3 Mädls.
Wir haben da so ein Rad und heute bin ich dran. Und zwar für den WG-Einkauf. Das wäre ja alles kein Problem, wenn wir heute keine Party hätten. Doch Lucas war heute vorhin in anderer Meinung. Ich Depp sagte geht klar. Da wusste ich noch nicht, wie groß der Einkaufszettel, dann tatsächlich ist!
Oben steht. Ich les vor: Zitronen, Limetten, Ananas. Kokos(du weißt schon). Blaue Lebensmittefarbe. Schinken, Käse, Toastbrot. Paprika. Chips. Popkorn. Pappteller. Plastikbecher. Quark. Tomaten. Frischkäse. Brot. Schnittlauch. Würstl. Senf. Mais. Eis. Schokolade. Eier. Küchenrolle. Sauce. Tiefkühlprodukte für die Party.
Ähm okey, mein lieber… So kann ich nicht einkaufen gehen, ich weiß Erstens mal nicht die Menge und welche Sorte!!! Zana kommt gerade aus ihrem Zimmer. „Hey kennst du dich da aus?“, will ich von ihr wissen. Sie schaut den Zettel blöd an und meint „Wenn ich du wäre, soll er selber gehen. Man weiß ja nicht, was MANN so vorhat. Und gerade bei Lucas, wär ich etwas vorsichtiger.“
Schließlich kommt auch Tim aus seinem Zimmer „ Wasn los?“, will er wissen. Ich zeig schon auf dem Einkaufszettel. Tim schüttelt den Kopf und sagt „Ne, ich mein er kann selber laufen… Ist ja eh mit dem Auto unterwegs. Da kann man auch gleich den Rest einkaufen. Finde ich. Ruf ihn doch an.“
Die Wohnungstür geht auf. „Super, Lucas das du kommst,“ sag ich so, ohne das ich zur Tür sehe.
„Nein nicht Lucas, Isi. Was ist den los?“, fragt sie neugierig. Ich deute auch schon auf das Blattpapier mit der Einkaufsliste. „Alter, das geht doch gar nicht! Das kann er nicht machen! Ruf ihn an und frag ihm ob er bescheuert ist. Da kannst gar nichts einkaufen. Mit den Angaben… Ein Witz eigentlich“, ärgerte sie sich.
Ich nehm auch schon das Handy. „Oh nein er ist ein Idiot, wozu zum Bierkaufen braucht man auch kein Handy!“, schreit Zana genervt. „Ich glaub wir warten bis er wieder hier ist, dann darf er nochmals fahren… Haha,“ meint Tim schadenfroh. Lucas hatte sein Handy vergessen.
20 Minuten später.
Die Tür geht auf. „Hello People. So jetzt haben wir alles für die Party;“ sagt Lucas fröhlich.
„Naja nicht alles,“ sag ich so genervt. „Wie nicht alles,“ will er nun wissen.
„Bitte les deinen Zettel, den du geschrieben hattest. Anrufen konnte man dich nicht!“, erklär ich ihm vorwurfsvoll.
Er wirft einen Blick darüber „Ach oh… Und Tschüss..,“ meint er und nimmt den Zettel schnappt sich den Autoschlüssel und weg ist er.
„Geht er jetzt einkaufen?“, will Simon erstaunt wissen. „Er wollte ja nicht alles auf einmal einkaufen, sonst würde es ja so aussehen als würde es Party geben. Und Cornelius ist nicht eingeladen. Das geht ja gar nicht!“, erklärt mir Simon. Ich kenn mich mit der Sache Cornelius sowieso nicht aus. Hat einer bei einer Party so viel gesoffen und kotzte dabei das schöne Sofa an, dann wars automatisch Cornelius. Das dürfte irgendwie Insider sein oder so. Ich weiß ja bis heute nicht wer das ist, aber so bald es um irgendwas geht, dann hat immer Cornelius mit der Sache etwas zutun.
Ich bekomm gerade eine SMS herein. Aja by the way. Den Zettel schrieb nicht ich sondern Cornelius!! LG Lucas. Will der mich verarschen. Ich schreib auch schon zurück: Ich kenne keinen Cornelius.
„Achso ja Lucas ist eigentlich nicht Cornelius, aber diesmal war er halt Cornelius,“ erklärt mir Tim.
Die Sache mit dem Einkaufszettel ist ja nochmals gut gegangen finde ich.


© christlriemi


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Einkaufszettel"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Einkaufszettel"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.