Sie haben Schilder aufgehängt. Vor jedem Raum zieren große Buchstaben auf Pappe die Tür. Ein Schild trägt ihren Namen, darauf ist auch ein Herz zu sehen. Sie soll sich wohlfühlen und trainieren. Stifte und Papier mit Bildern zum Ausmalen darauf. Ihre Lieblingseissorte ist Erdbeere das war sie schon immer, trotzdem fragen wir nach.
Zweimal durfte sie heute schon Erdbeereis essen. Man hatte es angeboten. Ich frage mich, ob sie sich komisch vorkommt, ob sie sich manchmal fragt warum man sie wie ein Kind behandelt. Ob sie manchmal noch Gedanken hat die komplexer sind, als die wenigen Themen über die sie noch sprach. Ich frage mich, ob sie noch manchmal Angst hat. Angst vor dem Verlust - nicht Angst vor dem verloren sein. Ist sie glücklich? Fühlt sie sich geliebt?
Sie haben Schilder aufgehängt, damit sie sich nicht verlieren.


© Jvk


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Verloren"

Re: Verloren

Autor: Angélique Duvier   Datum: 04.06.2022 14:24 Uhr

Kommentar: Demenz und Alzheimer sind schreckliche Krankheiten und Belastungen für Angehörige und Freunde. Deine Situationsgeschichte ist sehr berührend!

L.G.

Angélique

Re: Verloren

Autor: Jvk   Datum: 04.06.2022 22:06 Uhr

Kommentar: Hallo Angélique,
vielen Dank für deine Anteilnahme und deine netten Worte.

LG.
Jvk

Kommentar schreiben zu "Verloren"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.