Eines Tages schrieb mir ein Bekannter den ich über ebay kennengelernt hatte - er lag im Bett und versuchte ein Buch in deutscher Sprache zu lesen, so mit 14 Jahren in etwa. Es war ein einfacher Roman den er von jemanden geschenkt bekommen hatte, um sein Deutsch zu verbessern. Als er sich in seinem Zimmer auf's Bett legte und sich dafür bequem machte. Es war so um 21 Uhr am Abend als es immer heller und heller draußen wurde. Er schaute aus den Augenwinkel nach dem Fenster und konnte das Wohnsilo gegenüber im gleißenden Licht erkennen. Es war so, als wenn man das Gebäude mit einem grellen Scheinwerfer beleuchtete und die Beleuchtung nahm ständig zu. Irgendwann verschwanden die Umrisse des Gebäudes und eine Lichtkugel schwebte durch die Balkontüre in sein Zimmer. Es kam einfach durch die Scheibe hindurch und flog ganz langsam, wie in Zeitlupe an ihm vorbei und schwebte in Richtung Nachtisch. Er konnte sich nicht bewegen und spürte nur noch wie sein Herz anfing zu rasen. Die Lichtkugel strahlte keine Wärme aus aber war so hell, dass man geblendet wurde. Man konnte nur ganz kurz hinschauen sonst hätte man sich die Augen vor Helligkeit nicht vor Hitze verbrannt. Die Lichtkugel durchstreifte sein Zimmer und ging dann nach ca. 1 Min wieder durch die Türe über den Balkon nach draußen. Dort hob sie ab und flog in einem Affentempo Richtung Nachthimmel. Er war immer noch wie geblendet aber Neugier trieb ihn aus dem Zimmer, um der Kugel nachzuschauen. Sie war so hell, dass er sie noch nach ca. 30 Sekunden sehen konnte. Sie entfernte sich sehr rasch und das Licht nahm immer mehr ab, steuerte aber auf einen Stern zu, in dem sie dann viel später auch verschwand. Er hechtete zu seinen Eltern in's Nebenzimmer und konnte sich kaum noch beherrschen. Beschrieb die Situation die er gerade erlebt hatte. Sein Vater sagte erst mal, dass er sich beruhigen sollte und zu sich kommen sollte und dann alles in Ruhe nochmal erzählen was vorgefallen sei. Auch seine Mutter machte sich Gedanken was ihren Jungen widerfahren ist, dass er sich kaum noch im Griff hatte. Nicht lange darauf hörte man Geräusche von Hubschraubern die immer näher kamen und in der Nähe einen Landeplatz suchten. Dann strömten amerikanische Soldaten aus den Hubschraubern und klingelten die Hausbewohner aus ihren Wohnungen. Fragten ob sie was ungewöhnliches gesehen hätten beschrieben aber nicht genau was. Sein Väter meinte, dass er den Mund halten solle über das was er gesehen hätte, denn wer weiß was die Amis dann mit ihm gemacht hätten. Verschwiegenheit wäre besser als Offenheit bei einer solchen Sache meinte dann auch die Familie und man tat so als wenn alles normal wäre. Noch heute hat dieses Ereignis einen prägenden Eindruck bei ihm hinterlassen und er liegt seitdem immer auf dem Dach des Hochhauses wenn das Wetter es zuläßt mit einem Fernglas in der Hand und beobachtet den Himmel. Das letzte mal schrieb er mir, dass keine Drogen oder dergleichen im Spiel wären und gegen Alkohol hätte er als Muslime sowieso etwas. Er trinke als Muslime zwar hin und wieder mal ein Bier wenn ihm danach ist aber volltrunken wäre er in seinem ganzen Leben nie gewesen! Er weiß nun, dass sich doch mehr im Himmel abspielt als man denkt, denn manchmal, so sagt er, sieht er was wenn er stundenlang den Himmel beobachtet und manchmal tut sich Monate lang nix. Tja, soll man's glauben oder nicht. Will sich jemand wichtig machen oder nicht oder will nur jemand Aufmerksamkeit erreichen. Es ist eine Geschichte die mir ein Mensch damals erzählt hat und warum soll man so etwas nicht glauben. Es gibt Sachen, die man bisher vielleicht noch gar nicht erforscht hat. Ein Kugelblitz wäre es auch nicht gewesen, denn so etwas hat mal meine Mutter gesehen und war darüber auch erschrocken. Aber sie war ca. 10 Meter von diesem Kugelblitz entfernt der sich parallel über eine Hochspannungsleitung, wie eine Feder im Wind dahin schwebte. Wer weiß was die Welt mit ihrem Magnetismus und elektrischer Aufladung und Umstände die man nicht erklären kann noch so bietet. Sicherlich werten einige Menschen solch ein Phänomen als Science Fiction ab aber einige Leute glauben, dass so etwas möglich ist.


© Michael Dierl


4 Lesern gefällt dieser Text.



Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?"

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Monika Lipke   Datum: 29.07.2021 18:58 Uhr

Kommentar: Ich glaube ja ...es gibt Dinge die wir Menschen nicht erklären können...Zwischen Himmel und Erde ist viel Platz für Spekulationen...Einiges ist doch wohl unerklärlich... Die Geschichte von dir ist echt gut...Habe ich gerne gelesen...

LG...Mona...

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.07.2021 19:17 Uhr

Kommentar: Ja, Danke Dir Mona. Damals als ich die Geschichte zum 1. Mal las war ich genauso unsicher wie heute als ich sie reingestellt und sie nochmal gelesen habe.

lg Michael

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Monika Lipke   Datum: 29.07.2021 19:29 Uhr

Kommentar: Michael...jedes mal wenn ich hier etwas reinsetze ...bin ich unsicher ob meine Schreiberei überhaupt Sinn macht...aber ich schaue jetzt immer eine kleine Weile ob ich Klicks bekomme...und wenn nicht, lösche ich meinen Beitrag ...und überarbeite meine Sachen...Das kann aber ewig dauern...

Bis bald mal...Mona

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.07.2021 19:41 Uhr

Kommentar: Hallo Mona, also darauf achte ich nicht ob ich Klicks bekomme. Da bin ich doch etwas zu egoistisch obwohl ich kein Egomane bin. Ich bastle meist meine Geschichten so dass sie als 1. MIR gefallen. Und da gibt es immer welche denen es auch gefällt. Also, nicht so ängstlich. Mach mal einfach frei Schnauze!!! :-)

lg Michael

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Monika Lipke   Datum: 29.07.2021 19:55 Uhr

Kommentar: Hast du ja Recht...Das Denken mach ich mir jetzt mal zu eigen...Danke dir ...

LG Mona...

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Michael Dierl   Datum: 29.07.2021 20:13 Uhr

Kommentar: Hab schon drauf geantwortet. Steht in Deiner Geschichte irgendwo unten! Also, abkucken ist auf jedenfall lehrreich nur abkupfern wäre nicht so mein Ding. Etwas muss auch aus Dir kommen. Eigener Erzählstil oder so. Nur was das ist muß man selber rauspfrimeln. Als Krücke vielleicht hilft das Dir. Male was Du sagen willst als Bild in Gedanken in die Luft und dann erzähle über das Bild. So, mehr fällt mir vorerst nicht auf die Schnelle ein! Wünsche Dir viel Spass dabei und halte Dir die Daumen UND schön, dass Du hier im Forum bist! ;-)

lg Michael

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Monika Lipke   Datum: 29.07.2021 21:05 Uhr

Kommentar: Ich probiere das mal aus...

Danke Michael...

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Alf Glocker   Datum: 30.07.2021 7:28 Uhr

Kommentar: ...interessante Geschichte lieber Michael!

LG Alf

Re: Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?

Autor: Michael Dierl   Datum: 30.07.2021 7:42 Uhr

Kommentar: Hallo Alf, ja stimmt! Ich hatte aber auch schon mal wegen dieser Sache gegoogelt aber nix dergleichen gefunden wie aufgescheuchte Amis die mit Hubschraubern damals unterwegs waren. Wenn's einer gesehen hat müssen es ja auch mehrere gesehen haben denn so ein Wohnsilo hat etliche Familien die doch nicht alle blind sind oder? Also, ich weiß nicht so recht. Wenn das nicht mit den Amis wäre würde ich glatt was anderes denken aber so gekommt es irgendwie einen fast realistischen Background. Es gibt auch Aufzeichnungen von US-Piloten die auch von Phänomenen berichten die nicht erklärbar sind. Sogar auf YouTube kann man etliche von sehen. Nur komischer Weise ist das Amiland damit immer verseucht und in Russland oder Europa ist da nix von zu hören und sehn. Das ist das was mich an der Sache doch erheblich zweifeln läßt.

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Eine omimöse Feuerkugel – eine wahre Geschichte?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.