Das Omabild......

Das Bild der Oma von heute sich gewandelt hat,
wird in ein neues Licht gerückt. Oma will das verbrauchte "Klischee“ nicht mehr bedienen. Sieht es mit anderem Augen, hat es faustdick hinter den Ohren. Oma sich heute die Lederkombi und die Stiefel anzieht, draußen vor der Tür die alte Adler steht. Setzt den Helm auf, zieht die Handschuh an, dann fährt sie los. Heute muss sie ihr Enkelkind aus der Kita abholen. Das Enkelkind, es ist ein Junge, freut sich schon, mit Helm und Brille nimmt er schwungvoll im Beiwagen Platz; wird angeschnallt, dann geht es mit Karacho los. Der Enkel findet's einfach grandios. Er voller Begeisterung jubelt und kreischt.
Schnell noch ein paar Dinge für das Mittagessen eingekauft.
Oma elegant in die Parkgarage fährt. Es wird nicht schlecht gestaunt, als der Adlerfahrer sich vom Helm befreit.
Zu Hause angekommen, die Lederkombi und die Stiefel aus, die Schürze her, die Töpfe raus, das Lieblingsessen wird gekocht, es eine 1/4 Stunde nur noch braucht.

Der Enkel hält das Buch schon in der Hand,
Oma liest die Geschichte vom Wunderland.

Das Omabild....


© Soso


6 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Omabild...."

Re: Das Omabild....

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 09.02.2021 12:36 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja,
zum Schmunzeln geschrieben. Ja, bei so manch heißer Oma heutzutage bewundere ich nicht nur das Motorrad ...
Liebe Grüße aus cool West Germany Mitte in den hohen Norden
Wolfgang

Re: Das Omabild....

Autor: Sonja Soller   Datum: 09.02.2021 16:59 Uhr

Kommentar: Vielen Dank lieber Wolfgang, liebe Julia,
die Oma's haben sich mit der Zeit gewandelt,
laufen nicht mehr den ganzen Tag in der bunten
Kittelschürze rum und sind nicht mehr nur am Putzen.
Wer eine alte "Adler" und nen "DAF" in der Garage hat, der
weiß was Abenteuer sind. Kochen und Vorlesen können sie noch dazu.

Schneebedeckte frostige Grüße aus dem Norden, Sonja

Re: Das Omabild....

Autor: Jens Lucka   Datum: 10.02.2021 9:40 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja. Mein Schatz ist auch bereits sine taffe ,schmucke Oma. Nur fährt sie leider keinen heißen Ofen. Aber so sind sie heut zu Tage. Meine Omas haben in meinen Erinnerungen auch nur Schürzen getragen.

Gruß, Jens

Re: Das Omabild....

Autor: Bluepen   Datum: 10.02.2021 9:47 Uhr

Kommentar: Liebe Sonja,

reizende und reale Kurzgeschichte.
Ich muss dir zustimmen, Omas sehen heute ganz anders aus!

LG - Bluepen

Re: Das Omabild....

Autor: Sonja Soller   Datum: 11.02.2021 15:51 Uhr

Kommentar: Vielen Dank lieber Jens, liebe Bluepen,

nicht nur die Zeiten änder sich, auch die Oma's!! Die ein oder andere kommt eben mit dem Motorrad daher (eine wahre Geschichte)!
Danke für's Lesen.

Herzliche Grüße aus dem kalten Norden, Sonja

Kommentar schreiben zu "Das Omabild...."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.