Honigblond…

Ja Honigblond sollte ihre neue Haarfarbe werden, aber was sie und der Friseur nach dem waschen auf ihren Kopf feststellte sah verdammt nach urinsteingelb aus, auch er schien erschrocken und meinte: „Die Farbe ändert sich ja noch beim Föhnen. Tatsächlich bekamen ihre Haare noch einen Grünstich. Worauf der Profi meinte: Das wird noch.

Auch Erwachsene spielen gern mal- Ich sehe das was das du nicht siehst- so wie kürzlich der Handwerker den eine Freundin von ihr anrufen musste, weil er vergessen hatte einen Türrahmen in ihrem Neubau ordnungsgemäß zu befestigen. Der Profi schaute sich sein Versagen an und versicherte ernsthaft, dass ausgeschäumte Hohlräume überbewertet werden.“ Braucht man eigentlich gar nicht“ Auf die Frage warum er das denn bei den anderen Türen des Hauses gemacht habe,
wusste er allerdings keine Antwort.

Auch über die Bahn gibt es was zu berichten- so wie die- Pippi-Langstrumpf-Devise. „Ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt. So erklärte ein Schalterbeamte im Hamburg der jungen Frau, dass ihr ICE nach Frankfurt keineswegs ausgefallen sei wie ich behauptete. Er würde eben heute bloß in Hannover starten? Hä?...

Ihr persönliches Hightligs aber ist der Verkäufer im Baumarkt, bei den sie die fehlenden Stützleisten ihres neuen Regales reklamierte. Den Mangel hatte sie erst nach dem Aufbau festgestellt als das Regal schon halb voll- nach links wegsackte, so als wäre es plötzlich ohnmächtig geworden.
„Was erwarten sie den für den Preis?“ fragte der erboste Verkäufer da. Ja was hatte sie eigentlich erwartet?
Auf keinen Fall, dass alle perfekt sein müssen, und sicher nicht, dass nicht jeder maximalen Leistung abliefert.
Aber irgendwie fühl man sich wie eine Ehefrau die ihren Mann gerade nackt mit einer anderen im Bett erwischt hat -und dann auch noch glauben soll das es nicht das ist wonach es aussieht.
Da liebt sie doch lieber die Wahrheit!!!
„Du hast wirklich schrecklich ausgesehen“ gestand ihr dann eine Freundin als die beiden einmal über ihren Haarfarben –Unfall sprachen … Aber du hast mir doch erst kürzlich nach der Adresse dieses Salons gefragt, antwortete die junge Frau darauf entsetzt.
„Na ja- sagte diese „Erstens wollte ich nicht das du gleich heulst- obwohl du allen Grund dazu hättest- und zweitens wollte ich sichergehen das ich wirklich niemals bei einem Nichtskönner lande, der dir das angetan hat…
©Vergissmeinnicht.


© Vergissmeinnicht


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Honigblond…"

Re: Honigblond…

Autor: Bluepen   Datum: 04.05.2020 8:49 Uhr

Kommentar: Liebe Vergissmeinnicht,

tja, wie das Leben so spielt. Gut und mit Ironie geschrieben!

LG - Bluepen

Kommentar schreiben zu "Honigblond…"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.