COVID - 19

Jetzt haben wir den Salat! Ein kleiner unsichtbarer Virus hält alle Menschen auf dem gesamten Globus gefangen. Die Mehrheit der Menschen ist in ihren Wohnungen und Häusern eingesperrt, um einer Ansteckung mit Covid-19 zu entgehen. Nur eine kleine Gruppe von Menschen versucht mit allen Mitteln die Notversorgung der Bevölkerung sowie die Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Dabei passiert es, dass Menschen in Lebensmittelläden Hamsterkäufe tätigen und Klopapier horten, weil sie Schiss vor der Zukunft haben.
Aber viel wichtiger ist die Versorgung von Infizierten in Krankenhäusern und Spitälern, bis hin zu Notunterkünften, die zu Lazaretten umfunktioniert wurden. Deswegen ist in erster Linie Personal aus dem Gesundheitssystem wichtig, das ausgestattet wie Marsmännchen, um sich nicht selbst zu infizieren, versuchen die Kranken zur retten.
Es gibt Länder auf dieser Erde, dessen Gesundheitssystem schlecht bis gar nicht funktioniert, zu Tode gespart oder an die Wand gefahren wurde, so dass viele Menschen unnötig sterben müssen und deren Seelen sich jetzt an der Himmelstür drängen. Mancherorts können sich Angehörige von Verstorbenen nicht einmal verabschieden noch zu deren Beerdigungen gehen, da sich die Särge in diversen Kühlhäusern bzw. Leichenhallen stapeln.
Neben dieser traurigen Tatsache gibt es aber auch die andere Seite der Medaille.
Bereits nach kurzer Zeit erholt sich die Natur, verbessert sich die Luft und der blaue Himmel wird wieder sichtbar und man hört wieder Vögel zwitschern. Doch manchen Menschen ist eine saubere Umwelt einfach zu langweilig, da sie ohne große Sportveranstaltungen, Partys und Events oder endlosen Discoabenden sich nicht zu beschäftigen wissen, halten sich ein paar Unverbesserliche nicht an die empfohlenen Ausgangsbeschränkungen. Sie machen Bergtouren, fahren auf den fast leeren Straßen viel zu schnell oder betreiben Sportarten die gefährlich sind. Dann muss das ohnehin knappe Rettungspersonal ausrücken, um die Wahnsinnigen von den verschneiten Gipfeln oder aus dem Straßengraben bergen.
Und das alles wegen einem kleinen, unsichtbaren Virus namens Covid – 19. Wird die Menschheit daraus etwas lernen? Ich fürchte, dass nur wenigen Menschen die Nachbarschaftshilfe, das Miteinander sowie das Teamwork der Menschen in Erinnerung bleiben wird.
Warum? Weil wir das NIE WIEDER viel zu rasch vergessen!


© Bluepen


6 Lesern gefällt dieser Text.






Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "COVID - 19"

Re: COVID - 19

Autor: humbalum   Datum: 13.04.2020 13:19 Uhr

Kommentar: Due Notaufnahmen der Krankenhäuser sind leer. In Schweden gibt es all diese Beschränkungen nicht. Und kein Mensch infiziert sich. Warum ist das wohl der Fall? Es geht nur darum Zwangsimpfungen durch zu setzen. Und den Menschen diese Impfjauche rein zu drücken. Und um die Erziehung von perfekten Sklaven. Alles andere ist einfach Quatsch! Klaus

Re: COVID - 19

Autor: Alf Glocker   Datum: 13.04.2020 13:39 Uhr

Kommentar: da kannst du völlig recht ahebn!
lg alf

Re: COVID - 19

Autor: Bluepen   Datum: 17.04.2020 11:18 Uhr

Kommentar: Danke für eure Meinungen Klaus und Alf!

LG - Bluepen

Kommentar schreiben zu "COVID - 19"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.