Sie denken modern und denken frei,
und denken sich nichts dabei;
Sie leben in ihrer Plastikwelt,
und haben ihr Urteil längst gefällt.

Sie ducken sich,sie mucken nicht,
sie sind so liberal wie ihr neongelber Schal,
sie haben Klasse,denn sie sind die Masse,
sie wissen,wie der Hase rennt,
sie kennen den Wolf,den keiner kennt;

Sie legen sich ihre kleine Welt zurecht,
Entschuldigung,jetzt wird mir schlecht,
denn ist Alles so glatt und korrekt,
ist mir das eher sehr suspekt...

Es kommt Kritik,das es nur so hagelt,
Hauptsache es wird einer ans Kreuz genagelt.


© Hannes Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Urteil"

Re: Das Urteil

Autor: Maline   Datum: 22.07.2019 16:24 Uhr

Kommentar: Oh! und jetzt noch die Mitleidsmasche hervorgeholt!

Re: Das Urteil

Autor: NERVENSCHMIED   Datum: 22.07.2019 23:30 Uhr

Kommentar: Ihr seid genau diese Art Leute,die sich beim Friseur aus der "Neuen Post"oder dem "Goldenen Blatt"den Psycho-Test reinziehen und dann glauben ,sie wissen Bescheid.
Kaum wagt sich einer hervor(oder eine)und sticht einmal ordentlich in diese Selbstzufriedene Eiterbeule,ist die Hölle los.Ihr fordert Toleranz gegenüber anonymen Ausgegrenzten und kaum exponiert sich einer wirklich,beginnt die Hexenjagd.Weil er deutsch spricht,wahrscheinlich ist es das...(War das jetzt zuviel Mitleidsmasche?)

Re: Das Urteil

Autor: possum   Datum: 23.07.2019 4:07 Uhr

Kommentar: Also nun muß ich doch mitmischen, lieber NERVENSCHMIED von wegen beim Friseur Klatschzeitschriften, mich kotzt zum Beispiel dies an, du sprichst von Großzügigkeit und ziehst unter die Anderen einen Strich, dies funktioniert nicht. Was weißt du schon von dem Leben welches ein Anderer lebt, was weißt du von seinen Schmerzen oder überhaupt, bitte überleg es dir doch bevor du deinen Stempel auf ein Sein drückst. Ich denke jeder im Leben hat sein Päckchen auch ohne Beleidigungen zu tragen. Jeder legt eben seine Welt verschieden aus und manchmal will man in Schönes eintauchen usw und es ist auch nichts damit verkehrt wenn man sich von Zeit zu Zeit seine Welt wenigstens beim Schreiben zurechtlegt ... weißt du ausgeteilt ist schnell etwas ... dabei ist es doch gerade interessant dass wir alle verschieden sind!

Kommentar schreiben zu "Das Urteil"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.