Mein Job ist toll,wären da nicht so manche Kunden....
Jeder kennt Geschichten oder Situationen aus dem Einzelhandel.
Ich frage mich schon sehr oft was mit der Menschheit los bzw.passiert ist.

Folgende Situationen.

Ich jage mit meinem Bestell Gerät durch verschiedene Gänge.An der Kasse stehen an der Zahl 5 Kunden. Jeep,richtig. Fünf nicht Zehn, nein Fünf an der Zahl. Kunde Nummer vier schaut schon verärgert. Seine Nasenflügel blähen sich auf und ich warte nur darauf das er mit den Schuhen anfängt zu scharren.
Meine Kollegin weder langsam noch doof arbeitet die Kundin ab. Die Dame sagt noch:,, Och hörnse mal,ich hab so viel klein,schauen Sie mal bitte." Meine Kollegin will der Dame helfen,und was passiert ? Genau,die Frau lässt ihre Geldbörse fallen. Kundin Nummer zwei hilft alles wieder ein zu sammeln.. Der ,,scharrende,, Kunde wird knall rot im Gesicht und schreit laut hals nach einer zweiten Kasse. Ich sage ihm das es doch schnell geht und er sofort an der Reihe ist...... Ich wartete förmlich darauf das der Zorn des Zeus mich trifft und ich augenblicklich in Flammen aufgehe . Zeus murmelt etwas vor sich hin von wegen Verkäufer,alle doof und nix gelernt. Ok, es reicht. Ich wage mich in die Richtung von Zeus zu gehen und bitte ihn doch etwas freundlich zu sein, da meine Kollegin weder langsam ist noch doof . Zeus beebt.. wütend schaut er mich an und schreit mich an,er müsse immerhin noch arbeiten.
Ok,der Typ hat mich . Mein Hals pulsiert und immer noch nett antworte ich ihm ,das wir ja zum Glück unsere Freizeit hier verbringen und meine doofe kollegin ja bescheuert ist Rücksicht auf eine ältere Frau zu nehmen. Sollte sowas noch mal passieren, sollte Sie besser die Dame zur Seite schubsen und mal überlegen warum diese doofe Verkäuferin überhaupt ihren Handelsasisstenten gemacht hat. Zeus bezahlt und geht ( besser ist das !)

Ich widme mich wieder meiner Bestellung da ruft ein Kunde (vom anderen Ende des Ganges) mir folgendes zu . RAMA !
Ok,rate mal mit Rosental. Ich schaue ihn an und warte mal ab. Er wieder laut : RAAAAAMA.
Ich versuche zu lächeln und sage, joop ist eine Magarine. Er :,, Alter wo steht ..
Ok,ich renne gleich schreiend im Kreis. Ich rufe genau so laut zurück , alte Rama führen wir nicht.
Er, doch nicht verletzt,kann laufen kommt auf mich zu und fragt wo haben Sie Rama ?
Es rutscht mir einfach so raus.
Ja geht doch,er kann sprechen.Ich bringe ihn zu seiner ,,ALTER Rama." Und alles ist gut.
Es klingelt die Leergut Klingel. Zwei blaue Ikea Säcke ( Tüten kann man diese ja nicht nennen). Bierdosen ! Ein säuerlicher Geruch schießt mir in die Nase. Klasse,reflex artig wird nur noch durch den Mund geatmet. 85 Dosen Bier. Einige nicht leer.Die Suppe läuft mir über die Hände ,ich will einfach nur noch weg. Ich drücke ihm den Pfand Zettel in die Hand,kein DANKE vom Kunden,nööö nichts... Menschen können ja so freundlich sein.

Mittag.Die Tür geht auf und mindestens 10 jugendliche betreten den Laden. Die Geräusche nehmen enorm zu. Zwei Mädels stehen neben mir und unterhalten sich. Wirklich hübsch und gepflegt . Aaaaber es wäre definitiv besser gewesen sie hätten nicht gesprochen. Prima, das Ghetto scheint nicht weit zu sein. Worte wie aaalta,Bitch und F.... waren noch die harmlosen. Mädel Nummero eins sagte :,, isch haaab 1,70. Mädel Nummero zwei,ich hab 2,20.... Joop,beide schauen sich an und Mädel 1 bricht das Schweigen. Wieviel haben wir zusammen ? Vor lauter verzweiflung drücke ich den Apfel zu fest. Mädel zwei antwortet .Geil Bitch,wir können für 4,90 EUROS einkaufen...

Dazu kann ich nur noch sagen, WIR SIND HOFFNUNGSLOS AM ARSCH !


© Sascha Hibbel


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Der tägliche Wahnsinn"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der tägliche Wahnsinn"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.