Problemlos neue Vornamen bekommen
Veröffentlicht: 08/12/2013 12:11




Es ist fast nicht zu glauben, aber es gibt doch viele Zeitgenossen, männlich und weiblich, die mit ihren Vornamen nicht zufrieden sind. Heinz Greenwelt hat sich dieser Sache mal auf seine eigene Art angenommen und sagt dazu:

"Wir alle haben unsere Vornamen seit jeher von unseren Eltern bekommen, die teilweise vor unserer Geburt sehr lange darüber nachgedacht und debattiert haben und nicht selten wurden Omas, Opas, Onkels und Tanten, Freunde und Bekannte gefragt und um ihren Rat gebeten, trotzdem ist nicht jeder, der so zu seinen Vornamen, ungefragt und praktisch über seinen Babykopf hinweg, kam, heute darüber glücklich und würde gern andere Namen haben." Das ist auch ganz einfach und problemlos möglich, wie unser Freund und Erfinder Heinz Greenwelt festgestellt und auch selbst ausprobiert hat. Ich (Jub) habe ja auch meinen Vornamen nach seiner Methode bekommen und habe ihn im nachfolgenden Interview befragt, wie das geht.

Jub sagt: "Heinz. eigentlich heißt du ja gar nicht Heinz und hast dir nach deiner besonderen Methode deinen gewünschten Vornamen Heinz selbst ausgesucht und damit deinen eigentlichen Vornamen praktisch ersetzt und erneuert, wie hast du das denn gemacht und was hat das denn gekostet, musstest du denn alles in deinem Pass und sonstigen Papieren ändern lassen?"

Heinz sagt: "Nee, dat war janz einfach und kann ich
jedem, der auch mal andere Vornamen haben möchte, gern empfehlen, du fühlst dich plötzlich, wenn du neue Vornamen hast, wie neu geboren. Wenn de willst kann ich dir jetzt ab sofort auch noch einen weiteren Vornamen verpassen, dann heißt du nicht mehr Jub, sondern Jub-Gustav."

Jub sagt: "Der Name gefällt mir, der ist so modern, also heiße ich jetzt ab sofort Jub-Gustav."

Heinz sagt: "Ja, wenn du willst heißt du ab sofort Jub-Gustav."

"Dat finde ich aber außerordentlich nett von dir," sagt Jub-Gustav, "dat werde ich sofort mal meiner Frau erzählen, die will nämlich auch andere Vornamen haben, die findet ihre so altmodisch."

Heinz sagt: "Prima, macht zwei mal 7,50 Euro plus Verpackung. die Kosten beim Standesamt hast du ja gespart und im Ausweis ändert sich auch nichts, da stört dein alter Name ja auch nicht, den zeigst ja doch nie deinen Freunden oder deiner Frau. Und logg dich immer in meine Blogs bei Schreiber Netzwerk oder Huffingtonpost ein, du wirst dann etwas schlauer sein. greenwelt.de


© greenwelt.de


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Problemlos einen neuen Vornamen bekommen"

Liebe Leser ich gebe auf meine Methode zu neuen Vornamen zu kommen, ohne eine
Änderung im Ausweis zu machen eine lebenslange Garantie ich habe es bei mir mit
meinem Vornamen und sogar dem Nachnamen selbst probiert deshalb heiße ich ja jetzt
auch heinz greenwelt.de

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Problemlos einen neuen Vornamen bekommen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Problemlos einen neuen Vornamen bekommen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.