Es tut so weh zu wissen, das alles anders sein könnte. Es tut so weh zu wissen, das man an seinem Schicksal nichts ändern kann. Eine Situation, eine schwache Seele, eine verkorkste Zukunft. Hätte ich alles ändern können? Hätte ich meine Zukunft, mein Seelenheil, retten können?
Verzweifelt sehe ich mich um und sehe in die Gesichter "meiner Freunde". Sind sie es wirklich? Oder tun sie nur so? Bin ich die Hilfe, auf die sie schon so lange warten? Oder bin ich nur der Teufel, der ihr Leben und ihre Seele brutal zerstört?
Die Einsamkeit nagt an mir, zerfrisst mich langsam von innen. Wäre es schlimm, wenn ich einfach weg wäre und nie wiederkommen würde? Würde einer um mich trauern, mir gar eine Träne hinterherschicken? Bin ich Abschaum, wenn ich sage: Ich mag nicht mehr?
Es gibt nichts, was ein Leben in Trauer rechtfertigen würde!

Selig?
Selig bedeutet sorglos.
Selig bedeutet von Gott getragen.
Selig bedeutet gelassen zu sein.
"Selig sind die, die da geistig arm sind"


© GoldenShadow


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "Der Schmerz"

Oh, ab wann ist man nur selig?

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Schmerz"

Re: Der Schmerz

Autor: Uwe   Datum: 01.12.2014 8:20 Uhr

Kommentar: Ja, gefällt mir.

Kommentar schreiben zu "Der Schmerz"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.