Vor wenigen Minuten habe ich mir eine Avocado sozusagen “vorgeknöpft“ und mit einem leichten fingernagelnden Handstreich den Rest ihrer “Nabelschnur“ sozusagen in den Mülleimer “geköpft“.

Dieser scheinbar simple Vorgang hat mich bewogen,
das zu schreiben,
was jetzt folgt:

Ein elektronisches Lexikon schreibt zu diesem Wort:

Funiculus umbilicalis), Verbindung des sich entwickelnden Kindes zum kindlichen Teil (Chorion) des Mutterkuchens. Die Nabelschnur enthält zwei Nabelarterien, eine Nabelvene und gallertiges Gewebe. Die Arterien bringen „sauerstoff-“ und nähr…

Und ich kann dazu JETZT nur noch lamentieren?

BLA…
BLA … BLA … …
BLA … BLA … BLA…
BÄÄH, BÄÄH … MA...?
PA ...PA...

Falls du jetzt über den „sauerstoff-“ (s.o.) meckern solltest: genau so steht es jedenfalls in diesem Lexikon. Ich habe es schlicht kopiert, um ein weiterer “LECK-TOR“ für diesen Verlag zu werden?

Dazu ist es vermutlich ... zu spät … auch er ist nach wie vielen Jahren? – wie Frau Mann so sagt – “PLEITE“ … gegangen…


Wie die Nabelschnur bei einem “NEU-Geborenen“ aussieht,
das erinnere ich – wenn auch nur vage.

HAST DU SIE irgendwo anders
– also die Schur Schnur –
WIRKLICH JEMALS richtig ... BEMERKELT…?

Ich denke z.B. an Äpfel, Birnen, Kirschen – in Nachbars Garten – Tomaten auf beiden Augen, geschält oder ungeschält saure Gurken, in heiklen Zeiten an gewisse enthüllte Eicheln sowie an sonstige Zitrusfrüchte, die aus dem NICHTS zu quellen scheinen … was sonst – soll ich noch sagen, außer...?


Avocado

Wie deren später verholzende “Stängel BENGEL in Gänze“ aussieht…?

K.A.

Ich habe ihn – wie bereits eingangs erwähnt –
ihm,
also dem Müll,
lediglich…
den restlichen Stummel … übergeben…

Soll er doch machen,
was er damit … will…


OH YEAH a-HH … was für eine Sprache:

“Ich habe ihn – … – ihm, … übergeben…

Ach egal, ich hab jetzt einfach keine Lust mehr darüber noch lange nachzudenken, ob das nun richtiges Deutsch ist, oder erneut nur “TYPISCH DEUTSCH“…

PEDANTISCHER: “HEIN,
heim ins Reich“…“BLÖD-Sinn“…


©

1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Nabelschnur"

Re: Nabelschnur

Autor: Uwe   Datum: 23.11.2014 23:51 Uhr

Kommentar: Jeja, so redet ja auch kein normaler Jeti:
“Ich habe ihn – … – ihm, … übergeben…"! Man sagt: "Ich habe tierisch gekotzt!" und verzieht dabei mitleidheischend sein edles Antlitz.

Re: Nabelschnur

Autor: Uwe   Datum: 24.11.2014 1:08 Uhr

Kommentar: Von dem ist doch IMMER die Rede, weiß du das gar nicht?!
Jetzt leg dich zu Bett und schlaf fein ein fein ein ein n!

Kommentar schreiben zu "Nabelschnur"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.