Seelenreise
Zwei Königreiche wohnen in jedem von uns.
Eines spiegelt das wahre Selbst wider, das nackt und leer auf die Welt kam.
Das Andere spiegelt den Avatar wider, den die Welt geschaffen hat.
Die Seele kümmert sich um das nicht, sie ist auf Reisen von Stopp zu Stopp, von Licht zu Licht.
Sie beobachtet das Menschentreiben mit Interesse und Mitgefühl, begleitet nur von Wolkenspringern, zeitreisenden Glückspfennigen und Märchenerzählern und anderen liebenswerten Wesen.
Sie ist auf dem Weg in die Ewigkeit und kennt auch einen Weg zurück.
Und ein Teil von uns reist immer mit ihr, ob wir das wissen oder nicht.
Und an einem Ort im Nirgendwo und ohne Zeit sehen wir uns alle wieder.
Irgendwann...
Kommentar:Eine kluge Sicht auf das Leben.
Diese Welt ist aber auch ein
kluger Lehrer. Und eine herrliche Schule, mit den richtigem Blick.
Hab einen schönen ersten Mai.
MfG Klaus
Kommentar schreiben zu "Seelenreise"
Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.
Einst lebte eine braune, große Stute auf einem wohlhabenden Reitergut. Sie war klug und lernte schnell, was ihr beigebracht wurde. Doch die Stute gehörte einem strengen Herrn, der sie unentwegt [ ... ]
Der Moment, da die Schuhspizen über den Rand einer Klippe ragen , das Mark in den knochen zu gerinnen beginnt und der Geist zwischen Abchied und Heimweh gemeinsame Tränen vermischen, ist der [ ... ]
Ich bin ein Schmetterling aus Glas,
Mit bunten Flügeln
Aus Glas.
Schillernd.
Vielleicht denkt ihr, das wäre instabil.
Weil Glas als instabil gilt.
Aber Glas fliegt nicht einfach weg. [ ... ]
Ein Schiff aus Nacht, aus Harz und alten Speeren,
getränkt vom Schweigen längst versunk'ner Zeit.
Kein Steuermann – nur Sterne, die nicht kehren,
ein Kranz aus Licht im Kleid der [ ... ]