Wann finde ich das Herz, das mit meinem im Takt schlägt?
Ich sitze in meiner Klinik für Bekloppte mit zweieinhalb Zimmern und rede mit meinem Spiegelbild.
Es gibt mir niemals ein stumpfes Lächeln zurück. Es scheint, dass es lacht und gleichzeitig weint.
Das ist Liebe, habe ich oft gedacht.
Sie hat mich viele Male besucht.
Ich konnte oder wollte sie nicht festhalten.
War mir oft genug.
War mir oft zu viel.
Gab nie genug.
Es gab keinen freien Fall meiner Gefühle.
An das Schicksal glaube ich nicht. In der Dunkelheit würfeln die Götter um diese.

Die Kerzen brennen die Zeit herunter.
Etwas gab mir Herzschlag und Puls.
Etwas wollte die Liebe in mir.
Zahle noch die Raten der Vergangenheit ab.
Investiere in morgen.
Immer wieder noch.


© [email protected]


5 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Ewige Sehnsucht"

Re: Ewige Sehnsucht

Autor: Jens Lucka   Datum: 10.07.2024 20:55 Uhr

Kommentar: Beeindruckend !

Gruß, Jens

Re: Ewige Sehnsucht

Autor: l.Maja   Datum: 11.07.2024 21:36 Uhr

Kommentar: Danke Dir, Jens.

L.G. L.Maja

Kommentar schreiben zu "Ewige Sehnsucht"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.