"Es ist schon spät", sage ich.
Du siehst mich an und schmunzelst. Es wird Zeit zu gehen, aber keiner von uns möchte diesen Abend beenden. Es war schön. Ich habe mich wirklich eine Ewigkeit nicht mehr so gut unterhalten. Meine letzten Dates waren die reinste Katastrophe.

Wer schon einmal eine Dating-Plattform benutzt hat, vor allem als weibliche Person, der weiß wie das Ganze und das daraus entstehende Date abläuft. In der Regel hat man immer ein Match, wenn man einen Typen nach recht swipet. Dann wartet man auf seine Nachricht. Entweder kommt ein schrecklicher Anmachspruch, wodurch er sich selbst aus dem Rennen wirft, oder man führt eine Weile langweiligen Smalltalk bis man dann irgendwann zum Punkt kommt. Er schlägt eiin Restaurant oder ein Cafe oder Ähnliches vor und ein Datum.

Wenn der Tag gekommen ist, macht man sich etwas hübscher als sonst, teilt seinen Standort mit der besten Freundin, falls der Typ ein verrückter Axtmörder ist, und macht sich auf den Weg.

Manchmal sind die Männer eher da, aber in der Regel kommt man selbst früher als er. Ist immer gleich beeindruckend, wenn das Date vor Ort auf einen wartet.
Wenn man dann zusammen rein geht und etwas bestellt geht es wieder mit dem belanglosen Smalltalk los. Irgendwann wird es dann manchmal etwas interessanter und man erfährt tatsächlich etwas vom Gegenüber. Das ist oft auch der Moment wo sich herausstellt, auf was das Date aus ist. Viele Typen, die nur eine nette Vergnügungen für den Abend suchen, verstecken ihre wahren Absichten recht gut, sodass man denkt ihnen wär eine Beziehung wichtig.

Andere stellen sich hier dann als totale Versager oder Langweiler raus. Durchschnittlich gibt es von 10 Dates vielleicht ein gutes. Das ist ganz schön deprimierend.

Aber hier sitze ich und du bist irgendwie wirklich atemberaubend. Ich mache das sonst nie, aber ich will dich am liebsten mit zu mir nehmen. Einfach nur um dich besser kennenzulernen und den Abend nicht enden zu lassen. Du nimmst mir jedoch die Entscheidung ab und sagst, dass du dich schon aufs nächste Mal freust. Ich freue mich auch. Hoffentlich dauert es nicht zu lang.


© Menschenblind


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein gutes Date"

Re: Ein gutes Date

Autor: Michael Dierl   Datum: 22.02.2023 9:30 Uhr

Kommentar: Jaaaa....gut geschrieben. Eines meiner Dates lief in etwa so ab! Sie wollte mein Auto mit nach Hause nehmen und ich sollte dann ihre Rostschleuder fahren. Ein Auto bei dem das Bodenblech Löcher hatte und garantiert nicht mehr durch den TÜV gekommen wäre. Den Abend zuvor bezahlte ich alles Rechnungen, was ja so edelhaft als echter Mann ist. Die weiteren Abende waren ähnlich - nur mein Auto blieb bei mir was dann auch zum Trennungsgrund wurde. Ich sah es lockerflöckig und grinste in mich rein. Zusammen waren es schätzungsweise damals 300 DM in 3 Tagen. Immer noch gnädig, wenn man an die Upperclasse denkt. Da fängt so ein Abend erst mit 1000Euro an.

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Ein gutes Date"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.