Das Fenster der Illusionen

© Pitt

Das Fenster der Illusionen v. Pitt

Das Fenster: für manche nur eine Öffnung aus Holz, Glas und Kunststoff.
Für dich ist dieses Fenster aber mehr, es ist ein Fenster der Magie und deiner Illusionen.
Du denkst beim Herausschauen an die Jahre deiner Jugend.
Du siehst vor deinen Augen das unbeschwerte, deine Freiheit und deine Kindlichkeit.
All das ist dahin gegangen.

Ja… hast du geglaubt es würde immer so weitergehen?
Doch das war deine erste Illusion!
Aber jetzt bist du erwachsen und an deine Jugend denkst du nur manchmal nach.
Und während du so in Gedanken versunken noch darüber nachdenkst, musst du an deine zwei gesunden Kinder denken.
Sie spielen so unbeschwert in den warmen Sonnenstrahlen, die durch das magische Fenster hereinscheinen.

Auch die wunderbaren Jahre mit deinem Ehemann möchtest du nicht missen, an seine Liebe und seine Wärme denkst du in Gedanken versunken nach.
Das alles siehst du vor dir, wenn du aus diesem magischen Fenster hinausschaust.
Das Fenster der Illusionen hat aber für dich noch mehr Überraschungen.
Es zeigt dir wer du jetzt bist, was du bist, wo du noch hingehen wirst, und alles was du noch sein wirst.
Aber das wird deine zweite Illusion sein.

Lebe doch einfach dein Leben unbeschwert frei mit deinen liebsten mach dir keine Sorgen vor dem was morgen kommt.
Nimm es einfach so hin denn du kannst es nicht ändern und vielleicht willst du es ja auch gar nicht ändern.
Setze dich nur ein paar Mal an das Fenster der Illusionen hin und du wirst sehen Freude und Zufriedenheit ziehen in deinem Herzen ein.

Jeder von uns sollte ein Fenster der Illusionen haben.
Und wenn du dann irgendwann, deine Kinder werden dann schon Erwachsen sein vielleicht schon selbst Enkelkinder haben.
Wenn du dann nochmal allein oder zu zweit aus diesem Fenster der Illusionen schaust, dann fragst du dich sind alle meine Illusionen in Erfüllung gegangen?
Vielleicht wird das Fenster deiner Illusionen antworten, setze dich nur lang genug vor ihm hin, schaue hinaus und hör einfach zu was es dir sagt.......
© Idee und Text von Pitt


© Pitt


4 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher



Beschreibung des Autors zu "Das Fenster der Illusionen"

Er oder Sie sitzt vor einem Fenster und denkt über alles nach.
Und in diesem Augenblick wird das normale Fenster zu einem Fenster der Illusionen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Fenster der Illusionen"

Re: Das Fenster der Illusionen

Autor: Verdichter   Datum: 18.02.2020 21:20 Uhr

Kommentar: Gefällt mir - aber: sind Träume und Illusionen bei dir dasselbe? Bei mir nicht.

Gruß, Verdichter

Kommentar schreiben zu "Das Fenster der Illusionen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.