Du warst mein Traum...die Tochter aus gutem Hause...schön,begehrenswert...einfach der Lottojackpot...ich wusste,ich würde ohne Dich nicht mehr leben können...schon allein wegen des Glanzes...denn Du solltest glänzen neben mir,für mich...du solltest das Schmuckstück sein,das mich größer und besser erscheinen lässt...als ich bin...ich,der Prolet aus der Unterschicht...du,die Arzttochter mit Zugang zur "High-Society"unsrer Stadt...aber ich habe nicht gereicht...wie auch?...es ist nicht deine Schuld...und meine auch nicht...es ist die Architektur der Liebe...das Gesetz des Lebens...die Mechanik der Schichten...Schade und unbarmherzig...das Leben wartet nicht...es fährt nach seinem festen Fahrplan...ob du im Waggon sitzt oder unter den Gleisen liegst...der Zug ist abgefahren...


© Hannes Lapesch


2 Lesern gefällt dieser Text.



Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das Leben wartet nicht..."

Re: Das Leben wartet nicht...

Autor: Maline   Datum: 08.06.2019 8:27 Uhr

Kommentar: Meine Grosstante (sie liebte Sprichwörter) hätte jetzt zu dir gesagt:
"Schuster, bleib´bei deinen Leisten!"
Sie hatte nicht immer, aber fast immer recht!

Schöne Grüsse Maline

Kommentar schreiben zu "Das Leben wartet nicht..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.