Ist das Leben nicht schön?

© Maid Marion

Vor einigen Wochen, als ich im Bus von der Arbeit nach Hause fuhr, hielt der Bus , wie immer, auch an einer Haltestelle, in deren Nähe eine Schule lag. Die sechste Stunde war vorbei, und es stürmten gefühlt zehn Dutzend Schüler den Bus.
Neben mir war noch ein Platz frei, und ein kleiner Junge, so 7-8 Jahre fragte, ob er sich da hinsetzen dürfte, und ich sagte:"Natürlich kannst du dich da hin setzen."
Dann kamen auf einmal zwei Kontrolleure, einer von hinten, einer von vorne - es gab kein Entkommen. Als der eine bei mir war, zeige ich ihm meinen ordnungsgemäßen Ausweis. Dann wollte er die Fahrkarte des kleinen Jungen sehen, aber der sagte: "Och, habe ich ganz vergessen, den habe ich zuhause gelassen."

Daraufhin der Kontrolleur zu mir:"Sie haben eine Fahrkarte , mit der Sie eine Begleitperson mitnehmen können. Da der junge Mann direkt neben Ihnen sitzt, gehe ich mal davon aus, dass er zu Ihnen gehört, und darum kann er umsonst auf Ihre Karte mitfahren."
Jetzt sagt mal ehrlich: Ist das nicht nett im höchsten Grade?
Dies sind die Momente, in denen man den Glauben an die Menschheit zurückbekommt.Es gibt doch noch gutmütige Menschen, die anderen Menschen gern mal was Gutes tun.
In diesem Sinne,
Euch allen noch einen schönen Frühlingstag!


© Maid Marion


3 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Ist das Leben nicht schön?"

EIne nette Geschichte, die einem den Glauben an das Gute im Menschen zurückgibt.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ist das Leben nicht schön?"

Re: Ist das Leben nicht schön?

Autor: possum   Datum: 09.04.2019 2:15 Uhr

Kommentar: Dies ist es was das Lebenglück ausmalt ... liebe Grüße!

Kommentar schreiben zu "Ist das Leben nicht schön?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.