Es begann alles am ersten Tag in meinem neuen Wohnhaus. Meine Eltern haben mich rausgeschmissen, weil sie meinten das ich nicht alles gut und schnell genug mache, das heißt meinen Führerschein, meine Arbeit und so weiter. Sie haben mir 10.000 € gegeben und meinten nur, da ich jetzt schon 18 bin das ich auf mich alleine aufpassen könnte und selber zusehen soll wie ich das Leben meistere. Also habe ich mich umgesehen und beschlossen die hälfte für eine WG auszugeben auch wenn es nur 5.000€ waren habe ich gehofft, dass ich irgendeine nette WG oder Wohnung finde die nicht viel kostet… Dann habe ich es gefunden. Ein Wohnhaus was eigentlich eine WG ist! Die Hausverwalterin ist eine nette ältere Frau in ihren 80 würde ich einschätzen. Ich meine ich würde mir mein Zimmer teilen...ABER ich hätte etwas wo ich übernachten könnte also nehme ich es. Hoffentlich wird es nicht schon weg sein. Mit meinem Koffer in der Hand gehe ich zu dem Haus. Ein…und aus Atmen… So schlimm wird es nicht sein oder? Scherze ich leicht bevor ich klingle. Es kam ein Mann raus, ich würde ihn Mitte 20 einschätzen. Er hatte rote Haare und Graue Augen in denen man sich verlieren kann. „Ehm Hallo? Alles ok?“ Fragt er mit einer rauen Stimme. Das einzige was ich machen konnte war zu nicken während ich ihn weiter in seine Augen starrte. „Du kannst aufhören zu klingeln“ sagte er ruhig mit einem kleinen kichern im Nachhinein. Ich merkte sofort das ich rot wurde vor Scham und nahm meine Hand sofort runter während ich meinem Abstellte. „Also was bringt eine junge Lady wie dich hierher?“ „Ich wollte fragen ob hier noch ein Platz frei ist“ Er scheint zu überlegen nach gefühlt 10 Minuten schaut er mich wieder mit einem lächeln an „Zu hast Glück es ist noch ein Zimmer frei, wenn es für dich Ok ist es mit jemanden zu teilen.“ „Das ist kein Problem!“ Er lächelt zufrieden dreht sich um und wartet das ich ihm folge. Ich renne mit meinem Koffer zu ihm und er nahm ihn einfach ab als wäre es selbstverständlich. >> Solche Leute gibt es also auch noch? <<.


© Ciel


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Meistere das Leben"

Es geht um eine Junge Frau die das Leben nicht nur als frische allein lebende Frau sondern auch als Mitbewohnerin, Arbeitende und Geliebte von ............. das Leben meistern will. Daher auch der Titel.

Ich habe noch nicht soviel hier rein gepackt da ich wissen wollte ob es überhaupt jemanden hier gibt der meinen Stil mag und der vielleicht wissen will wie es weiter geht. Würde mich freuen !




Kommentare zu "Meistere das Leben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Meistere das Leben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.