Du schaust auf den Bildschirm, während dein Kopf auf meinem Bauch liegt und ich dir langsam durch die Haare fahre. Ich hatte mich so sehr auf diesen Abend mit dir gefreut, nach all der Zeit haben wir endlich wieder zueinander gefunden. Dieser Moment hier mit dir bedeutet mir so viel und du kannst es gar nicht ahnen. Wie denn auch? Ich sage es dir schließlich nie. Mein Stolz verbietet es mir einerseits und andererseits habe ich einfach Angst, dass es dir nicht so geht.

Dein Haar ist mittlerweile schulterlang geworden und ich merke, dass es sich gesund und schön anfühlt. Ich weiß, dass du deine Haare diesmal länger tragen möchtest und ich liebe deine vielen verrückten Locken, die sich mit Leichtigkeit um meine Finger kräuseln, als gehörten sie genau dort hin. Ich weiß auch, dass es dir gefällt, wenn ich langsam und vorsichtig durch deine Haare fahre und mir gefällt es, dass es dir gefällt. Die einzigen Geräusche die ich höre, stammen vom Film, der auf dem Bildschirm läuft und du sagst nichts und ich genieße diese Stille mit dir. Ich habe viel an dich gedacht in der Zeit, in der wir nicht zusammen waren und ich habe dich vermisst, denn ein Teil von mir war urplötzlich aus meinem Leben verschwunden und ich wollte diesen Teil wieder zurück, wieder bei mir haben, dort wo er hingehört.

Zwischendurch küsst du meinen Bauch oder hältst meine Hand, um mit deinen Fingern entlang meinen eine Verbindung zu finden. Und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als hier mit dir zu liegen und zu schweigen. Ich will genau diese Ruhe zwischen uns, diesen Zusammenhalt, diese Vertrautheit mit dir, ein Leben lang genießen. Ich merke erst, dass der Film zuende ist, als du aufstehst, um den Fernseher auszuschalten. Ich schaue dir zu, wie du fluchend versuchst, den Computer auszuschalten, der mal wieder spinnt, und ich lächle, weil mir dein spanisches Gefluche mehr gefehlt hatte, als ich gedacht habe. Ich liege immer noch im Bett, als du wieder zu mir zurück kommst und dich neben mich legst, deinen Kopf auf meiner Brust ruhend. Wieder finden meine Finger ihren Weg zurück in das unbändige Lockenchaos deiner Haare und so liegen wir eine Weile da, bis du zu mir hochschaust und deine braunen Augen in meine schauen.
„Ich hab dich vermisst“, sagst du mir und zögerst keine Sekunde bis du mich küsst. Und meine Gedanken drehen sich im Kreis um die eine kleine Sache, die ich dir schon so lange sagen will, mich jedoch nie getraut habe. Wörter, die mir mehr bedeuten, als du dir vorstellen kannst. Wörter, die eine Menge Zeit benötigen, bis sie ihre Bedeutung erfüllen. Doch du küsst mich und liegst plötzlich auf mir und ich kann es dir mal wieder nicht sagen, ich kann diesen Moment nicht unterbrechen. Du küsst meine Lippen, meine Ohren und dann meinen Hals. Deine Küsse bringen mich nach Hause, dort wo sie sind, dort will ich sein. Dort wo du bist, dort will ich sein. Egal wo du warst, egal wo du sein wirst, dort will ich sein. Bei dir, du in mir, wir.

Dieses Mal nimmst du dir die Zeit, um mich mit deinen vielen warmen Küssen überall zu liebkosen, du machst es sorgfältig und mit bedacht, kein Kuss kommt dort hin, wo du ihn nicht haben willst. Viel zu oft waren wir voreilig, zu schnell, zu aufgeregt. Ich fasse durch deine Haare, in dein Gesicht, hinunter zu deiner Brust, zeichne mit meinen Fingern das Tattoo nach, das du dir hast stechen lassen. Es fühlt sich richtig an, es fühlt sich an als gehören wir beide in diesen Moment und dieser Moment fühlt sich an wie die Ewigkeit. Ich spüre dich in mir und du spürst mich und wir sind da. Genau da, wo wir die ganze Zeit hinwollten. In meinem Kopf zieht nur ein Gedanke immer wieder seine Kreise und ich will es dir sagen, es strömt fast aus mir heraus, kannst du es nicht fühlen?

Ich spüre dich überall auf mir, an mir, in mir und kann mich kaum beherrschen. Du bist schon so nah und doch will ich dich näher. „Küss‘ mich“, sagst du, als du kommst. Und ich küsse dich und verliebe mich erneut in deine sanften Lippen. Erschöpft legst du dich neben mich, „komm her, mi amor“, und ziehst mich an dich heran. Mein Herz schlägt so laut und so schnell, fühlst du es immer noch nicht? Ich drehe mich so zu dir, dass sich unsere Nasen fast berühren und ich streiche mit meinen Fingern deine Gesichtszüge nach. Sie bahnen sich den Weg entlang deinen Lippen zu deiner Nase, entlang der Augenbrauen und der Wangenknochen zurück zu deinen Lippen. Ich präge mir alles an, die kleinen Unreinheiten neben der Nase, die weichen Lippen, deine glatte Haut. Ich spüre dich auch heute noch an meinen Fingerspitzen.

Du versuchst ab und zu die Augen zu öffnen, um mich anzusehen, aber ich merke, wie du langsam einschläfst und dich nicht mehr beherrschen kannst. Ich schaue dich weiterhin an, während die Worte, die sich nicht mehr zurückhalten können, in meinen Gedanken wie durch ein Megafon in die Welt geschrien werden. Kannst du es wirklich nicht fühlen?

Ich will mehr Zeit mit dir, mehr Tage und mehr Nächte, mehr small talk und mehr über das reden, was wirklich zählt. Ich will mehr über dich wissen, ich will wissen, was dich bewegt, was dich erregt, was dich verletzt, was dich um den Schlaf bringt. Ich will dich auswendig können, ich will dir immer zuhören und immer für dich da sein. Ich will, dass du mich brauchst und ich dich und wir immer ehrlich zueinander sind. Ich will das, was wir hatten, was wir haben und all das, was wir in meinen Vorstellungen haben können. Ich will, dass du mir vertraust und mich um Rat bittest, ich will dich trösten, wenn es dir schlecht geht und mit dir lachen, wenn es dir gut geht. Ich will, dass du all diese Dinge mit mir willst. Ich will dich jetzt, hier, überall, in meinem Leben. Ich kann dich nicht mehr loslassen, du bist schon längst ein Teil von mir und ich will dich nicht noch einmal verlieren. Du hast dich ganz leise und ganz heimlich in mein Leben geschlichen und alles auf den Kopf gestellt, Chaos in meine Ordnung gebracht und Ordnung in mein Chaos.

Es ist alles anders, seit du da bist. Und es war alles anders, als du weg warst. Es ist alles wunderschön, seit du wieder hier bist. All die Worte, die du mir sagtest, habe ich aufgesaugt wie ein Schwamm und bade in ihnen, in meinem Glück. „Ich liebe dich“, „ich glaube, dass ich zu dir gehöre“, „Ich will nur dich“, Wörter, die sich in meine Erinnerungen eingebrannt haben, die mir Wärme spenden, die mir Mut geben.

Und während ich all diese Dinge denke, merke ich kaum, dass ich einschlafe. Endlich, hier, neben dir.

Ich wache auf und du bist weg. Wie viele Nächte sind seitdem vergangen? Unzählige.
Jeden Abend schlafe ich ein in der Hoffnung, dass du am morgen neben mir liegst, doch du bist nicht da, du bist nie da.

„Es klappt nicht mit uns, ich mag zwei Frauen. Dich und eine andere. Ich liebe sie.“ „Seit wann liebst du mich nicht mehr?“ – „Ich weiß nicht, ich liebe dich, aber nicht so wie früher.“.

Nicht so wie früher. Eine andere. Du liebst sie. Du liebst sie?

„Du willst mich nicht mehr?“ – „Ich will dich, ich will sie auch. Ich will euch beide.“
Uns beide? Du liebst sie.

Bald gehst du zurück zu deiner Familie, sie wird mit dir mitkommen, ihr werdet zusammen sein, vielleicht zusammenziehen. Du liebst sie, das verkündest du überall. Mich hast du vergessen.

Und auf einmal ist die Welt nicht mehr wie sie mal war.
Die Gedanken, die ich schon längst hätte aussprechen sollen, sind verschluckt, wiegen schwer in meinem Magen, kann sie nicht verdauen, nicht verdrängen, nicht vergessen.
Wochenlang bin ich ein Schatten meiner selbst. Sehe euch in meiner Vorstellung, höre dich, wie du ihr zuflüsterst „Küss mich“, als du in ihr kommst, „komm her, mi amor“, als du sie näher an dich ziehen willst, „Ich liebe dich“, wenn du sie anschaust und „Ich glaube, dass ich zu dir gehöre“, wenn du sie vermisst.
Du stellst sie deinen Freunden vor, deinen Kollegen, sogar deinen Eltern.

„Willst du ein Leben mit ihr?“ – „Ich weiß nicht, ich glaube schon“.

All diese Worte fahren Karussell in meinem Kopf. Sie hallen nach, das Echo hört nie auf. Ich bin hier und du bist bei ihr, auf ihr, in ihr. Weg.

Es ist Monate her, seitdem du weggegangen bist und ich kann mittlerweile wieder schlafen, essen und atmen. Ich habe dir gesagt, dass ich mich für dich freue und dir von Herzen alles Glück der Welt gewünscht. Dass du glücklich bist, das will ich wirklich.

Trotz allem, trotz all meiner Bemühungen dich zu vergessen, schleichst du dich trotzdem immer wieder in meine Gedanken. Alles was ich jetzt noch habe, sind Erinnerungen an dich, die mich überfluten, die ich kaum zusammenhalten kann, die ungeordnet wie ein Wirbelsturm in meinem Kopf ihre Runden drehen. Erinnerungen, mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Erinnerungen, die ich nicht verstauen kann, nicht verwerfen kann, nicht löschen oder sortieren kann. Noch nicht.

Du gehört mir nicht, das weiß ich jetzt, und ich gehöre dir nicht. All die Hoffnungen und Träume, die ich von uns beiden hatte, waren nichts als Hoffnungen und Träume. Und doch frage ich mich, ob die Worte, die du mir sagtest, wirklich wahr waren. Hatten sie Bedeutung für dich?

Endlich kann ich aussprechen, was ich schon längst hätte aussprechen müssen: Ich liebe dich. Kannst du es wirklich nicht fühlen? Jetzt, früher, aber nicht für immer. Du bist noch tief in mir verwurzelt, warst die intensivste Zeit meines Lebens, doch ich lasse dich gehen. Ich bin müde und ich brauche mich zurück. Du bist weg und ich bin hier, und ich will mich nicht verlieren.

Du und ich, das war.

_________________________________________________________

Ich hatte einst ein Herz,
das schlug in meiner wilden Brust
und liebte
ungezwungen,
alles an dir.


© ephile


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Ein kleiner unendlicher Moment"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein kleiner unendlicher Moment"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.