Langsam und auf zittrigen Beinen verlasse ich das Grossraumbüro und begebe mich zu den Aufzügen. „Wieso musste mich Vanessa denn als Sarah vorstellen“ dachte ich böse und beruhigte mich dann auch gleich wieder als ich mit dem Aufzug im zweiten Stock angelangt war.
Die Türen gingen auf und ich sah in einen wundervollen Raum mit hohen, weissen Wänden und vielen schwarz, marmorierten Türen.
Der edle Anblick liess mich erstarren und im gleichen Moment merkte ich, dass ich Samantha gar nicht genau zugehört hatte wo ich mich melden musste.
3. oder 2. Türe? Rechts oder links? O Mann, wie doof bin ich eigentlich, dachte ich wütend auf mich selbst.
Langsam schritt ich den Gang entlang und schaute ob die Türen vielleicht angeschrieben waren aber leider war dem nicht so. Angestrengt überlegte ich, sie sagte doch 2. Stock, 3 Türe rechts oder?
Langsam begab ich mich nach rechts zur dritten Türe, klopfte und trat ein, nachdem eine laute Männerstimme „Herein“ gerufen hatte.
Ich trat in das stillvoll eingerichtete Zimmer. Es war gross, schlicht eingerichtet mit einem grossen Mahagoni Schreibtisch in der hinteren Mitte des Raumes. An dem Schreibtisch sass ein junger Mann, er war muskulös, jung, verdammt gut aussehend und wenn er wie jetzt lächelt hat er tolle Grübchen. Ein Schauer durchzuckt mich. Er schaut mich an ohne etwas zu sagen . „Ähm also hallo, ich bin neu hier und ich muss mich fotografieren lassen“ stammle ich. Er hebt eine Augenbraue und schaut mich ungläubig an. „Fotografieren?“ fragt er mich mit seiner rauen Stimme. „Ja“, antworte ich und ziehe meinen Blazer aus da mir richtig heiss ist. „Tut mir leid“, antwortet er „aber ich verstehe nicht ganz was sie hier möchten.“ Ich schaue ihn an, schaue mich im Büro herum und mein Blick fällt auf sein Namensschild aus Messing auf welchen in verschnörkelten Buchstaben Adam Whiteley, CEO steht. und zucke merklich zusammen. „Oh scheisse“ entfährt es mir und Mr. Whiteley beginnt zu lachen.
„Ich gehe davon aus dass sie die Neue sind, Sarah Jones?“ fragt er mich lächelnd?
„Ria, Ria Jones“ antworte ich leise und ziehe schnell wieder meinen Blazer an. „Tut mir leid, Samantha, also besser gesagt Mrs. Blake schickt mich in die Personalabteilung und ich ähhm…“
„Links“ , antwortet er. „Bitte?“, frage ich verwirrt.
Zweiter Stock, dritte Türe links finden Sie die Personalabteilung und dort dürfen Sie sich gerne fotografieren lassen Mrs. Jones“ sagt er ruhig.
Hastig entschuldige ich mich, verschwinde aus dem Büro und fluche leise über mich selber. Wie doof kann man eigentlich sein. „Scheisse, bin ich doof, der muss mich ja echt für bescheuert halten.“ murmle ich leise. „Nein, gar nicht Mrs. Jones“, sagt er als ich gerade den Knopf für den Aufzug drücken will. Erschrocken fahre ich herum und sehe ihn lächelnd im Gang stehend. „Aber müssen Sie denn nun nicht endlich dieses Foto hinter sich bringen?“ fragt er mich und ich fühle mich wieder wie der grösste Vollidiot auf Erden. Ich merke wie mir die röte ins Gesicht steigt. Unmerklich fasse ich mir in die Haare, spiele mit einer Locke, wirble sie auf meinen Zeigefinger und laufe schnell ins Büro der Personalabteilung. Als ich die Türe schliesse steht Mr. Whiteley immer noch im Gang und schaut mich kopfschüttelnd an. Was bin ich doch nur für eine Vollidiotin!


© liegt bei der Autorin


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "denn du entflammst die Hoffnung in mir Kapitel 2, Teil 2"

Re: denn du entflammst die Hoffnung in mir Kapitel 2, Teil 2

Autor: Schmusekatze   Datum: 28.11.2014 9:47 Uhr

Kommentar: ach wie schön zu lesen

Kommentar schreiben zu "denn du entflammst die Hoffnung in mir Kapitel 2, Teil 2"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.