Schluchzend, zusammen gekauert wie ein Häufchen Elend, erzählte SIE mir, dass sie nicht mehr könne. Ihr Mann mache ihr das Leben zur Hölle. Stundenlanges Joggen, um Negatives ab zu bauen, nütze auch nichts mehr.

Mein Herz geht aus zu ihr, ganz leise suggeriere ich, sie möge doch ihren Schutzengel ganz inständig, um rasche Hilfe bitten. SIE, zu allem bereit, sieht mich an und mit Freude registriere ich den Hoffnungsschimmer in ihren wunderschönen Augen. Zufrieden kehre ich an meinen Arbeitsplatz zurück.

Eine Weile danach sucht SIE mich auf, mit verärgerter Stimme, gleichzeitig schwang da aber auch eine gewisse Genugtuung mit, erzählte sie mir vom Anruf vorhin, angeblich jemand der sich verwählt hatte. ?Pah? verwählt, das war sicher ein, von meinem Mann engagierter Detektiv, der mir hinter her spioniert?. Lächelnd erzählt sie, dass sie mit dem Fremden ein Gespräch anbahnte, in der Hoffnung, dass er sich verplappere. Meint dann noch, ?eigentlich sehr schade, ER klingt so nett?.

Am nächsten Tag, tritt SIE mir freudestrahlend entgegen, ER habe sie gestern am Abend nochmals angerufen, wollte einfach wieder ihre Stimme hören und mehr über sie erfahren.

Von da an gab es tägliche Gespräche, die auch rasch zu einem Treffen führten.
Hat der Schutzengel tatsächlich geholfen?

Sie war bis über beide Ohren verliebt, wagte nicht an ihr Glück zu glauben. ER entpuppte sich als ihr Fels in der Brandung, gab ihr die nötige Kraft die Scheidung einzureichen.

Sechs Monate nachdem ER sich verwählte, haben sie geheiratet und sind jetzt, Jahre danach noch immer ein Herz und eine Seele.

Diese Geschichte ist tatsächlich passiert!


© liegt bei Ama Dea


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Valentin ? ein Schutzengel?"

Ich flehe meine Schutzengel oft an!




Kommentare zu "Valentin ? ein Schutzengel?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Valentin ? ein Schutzengel?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.